Das sind die Gewinneraktien von morgen!
Foto: Shutterstock
29.01.2021 Timo Nützel

Chart-Check Ballard Power: Aktie schwächelt – diese Marken sind jetzt wichtig

-%
Ballard Power

Die Aktie von Ballard Power hat in dieser Woche zwar eine neues Mehrjahreshoch erreicht, doch trotzdem kommt sie nicht weg vom Fleck. Im Sog des schwachen Gesamtmarktes hat der Wert seine Kursgewinne vom Anfang der Woche wieder abgeben müssen. Auf diese Marken kommt es nun an.

Seit letzter Woche schwankt die Ballard-Power-Aktie in einer Range zwischen 32,80 und 38,00 Dollar. Am Dienstag brach der Wert sogar kurzzeitig aus dem Bereich aus und konnte dabei ein neues Mehrjahreshoch bei 38,68 Dollar markieren. In den vergangenen beiden Handelstagen belastete jedoch der schwache Gesamtmarkt, sodass der Titel unter die Unterstützung am 23,6%-Fibonacci-Retracement bei 34,24 Dollar fiel.

Am Zwischenhoch bei 32,75 Dollar konnte der Fall gestoppt werden. Diese Marke testete der Kurs innerhalb der letzten zwei Wochen bereits dreimal erfolgreich und stellt damit eine wichtige Unterstützung dar. Sollte der Titel nun in den nächsten Tagen auch unter diese Unterstützung fallen, ist mit weiteren Rücksetzern bis an die 30-Dollar-Marke zu rechnen.

Chart von tradingview.com
Ballard Power in US-$

Die Ballard-Power-Aktie hat weiterhin mit Korrekturbewegungen zu kämpfen. Zwar steht sie aktuell an einer massiven Unterstützung, weitere Rücksetzer sind auf dem hohen Niveau dennoch nicht auszuschließen. Wer trotzdem am Wasserstoff-Hype partizipieren will, setzt daher auf das Faktor-1-Zertfikat des E-Wasserstoff-Nordamerika Index.

Hinweis auf potenzielle Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hält die Rechte hieran. Die Börsenmedien AG hat mit Morgan Stanley als Emittent des Finanzinstruments eine Lizenzvereinbarung geschlossen, wonach die Börsenmedien AG Morgan Stanley eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von Morgan Stanley Vergütungen.