++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: BYD
24.11.2021 Tim Temp

BYD: Hier bahnt sich Großes an – Trader schon 75 Prozent vorne

-%
BYD

Die Aktie des E-Autoherstellers BYD hat es im November ruhiger angehen lassen. Im Oktober war der Titel stark angestiegen und erreicht sogar ein neues Allzeithoch. Die aktuelle Konsolidierungsphase steht jetzt vor ihrem Ende, da die Bullen den Titel langsam, aber stetig in Richtung Rekordhoch schieben. Diese Marken müssen Anleger jetzt auf dem Schirm haben.

Seit Mai sind die Papiere von BYD bei den Anlegern stark gefragt. Dank der Bullen hat sich die Aktie in den vergangenen sechs Monaten mehr als verdoppelt. Nun befindet sich der Titel seit fast einem Monat in einer Konsolidierungsphase. Das ist nichts Ungewöhnliches nach einer starken Rally wie zuvor. Besonders ist, dass die Gewinnmitnahmen in der Spitze nur 13 Prozent Kurskorrektur ausgemacht haben, was zu früheren Rücksetzern relativ moderat ist.

Die Bullen sind also weiterhin am Drücker und blasen nun zum Angriff auf das Allzeithoch bei 324 Hongkong-Dollar (HKD). Das Rekordhoch ist aktuell weniger als vier Prozent entfernt. Die Wahrscheinlichkeit auf einen erfolgreichen Breakout über das Hoch ist die kommenden Tage relativ hoch. Gleichzeitig sichert eine massive Unterstützungszone zwischen 280 bis 300 HKD die Anleger nach unten ab.

Tradingview.com
BYD in HKD

Die BYD-Aktie steht kurz vor einem Breakout und setzt damit die Rekordjagt fort. Die Bullen dominieren wieder das Geschehen und möglicherweise knacken sie diese Woche noch das Allzeithoch. Investierte Anleger lassen also entspannt die Gewinne laufen. Die Trading-Idee läuft auch weiter, der Turbo-Call hat bisher satte 75 Prozent Gewinn in sechs Wochen für die Anleger generiert. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BYD - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern