++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: BYD
24.11.2022 Lars Friedrich

BYD: Es wird schon wieder teurer

-%
BYD

Es läuft nicht mehr so recht beim Kurs der BYD-Aktie. Und beim Unternehmen selbst? Diese Woche hat der chinesische Auto- und Batteriekonzern erklärt, dass er einmal mehr die Preise für seine Produkte anheben wird. Dafür gibt es zwei Gründe. Aus Anlegersicht muss diese Entwicklung nicht unbedingt schlecht sein.

Auslaufende Subventionen von staatlicher Seite und steigende Kosten für Batterie-Rohmaterialien führen dazu, dass BYD bei drei Modellen die Preise zwischen 2.000 und 6.000 Yuan anhebt (umgerechnet mehrere Hundert Euro). Es ist bereits die dritte Preiserhöhung im laufenden Jahr.

Tesla hatte im Oktober den Preis für seine Autos in China gesenkt.

BYD (WKN: A0M4W9)

Es spricht grundsätzlich für die starke Position BYDs, wenn das Unternehmen steigende Kosten an seine Kunden weitergeben kann. Aufgrund der volatilen Lage rund um China sowie des angeschlagenen Charts drängt sich ein Kauf der Aktie derzeit aber nicht auf.

Hinweis: Der Handel mit Anteilen chinesischer Unternehmen ist mit erheblichen politischen und rechtlichen Unsicherheiten verbunden. Für Anleger besteht ein erhöhtes Totalverlustrisiko. DER AKTIONÄR rät dazu, nur in Einzelfällen und mit geringer Gewichtung in China-Aktien zu investieren.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BYD - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern