++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Der Aktionär TV
07.11.2022 Florian Söllner

„Da ist sie“ - Tesla-Kunden aufgepasst – Chance Nio

-%
Tesla

Nicht nur in China gibt es neue Preise seitens Tesla. Indirekt sorgt Elon Musk nun auch in Deutschland für einen Rabatt.

„Da ist die Preissenkung“, freut sich Elektroauto-Pionier Stefan Moeller heute. Er hatte im Interview mit dem AKTIONÄR Hot Stock Report unlängst darauf spekuliert. Nun meldet sich Tesla bei seinen (potentiellen) Kunden mit einer guten Nachricht - siehe Screenshot.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Der E-Auto-Experte interpretiert dies so: Tesla kompensiert den Rückgang der E-Autoförderung in Deutschland. Die Listenpreise bleiben trotz Senkung gleich, Tesla stocke den Herstellerenteil von eigentlich erforderlichen 1.500 Euro in 2023 auf 2.500 Euro auf und Kunden bekämen wohl weitere 2.000 Euro Kompensation des staatlichen Anteils – in Summe also einen Vorteil von 3.000 Euro.

Tesla

Tesla-Short im Plus

Was Kunden gefällt, wird in der Finanzabteilung von Tesla weniger Begeisterung auslösen. Diese Aktion dürfte direkt die Marge drücken. Auch charttechnisch bleibt Tesla angeschlagen, wie im AKTIONÄR TV von Montag besprochen wird. Zudem im Check: Nio und Apple.

Stefan Moeller ist Chef von Deutschlands führendem Elektroauto-Vermieter Nextmove und sagte uns unlängst: „Die deutsche Tesla-Blase ist im September geplatzt. Bisher konnte man junge Gebrauchte mit reichlich Gewinn nach Dänemark weiterverkaufen.“ Spätestens ab dem ersten Quartal 2023 werde Tesla seine Preise senken, so die Spekulation – die mit der heutigen News schnell aufgegangen ist.

Neu: Batterie und AR

Hinweis: Im Depot 2030 befinden sich Enphase (+5.000 Prozent seit Erstempfehlung), SMA Solar und ein Short auf Tesla (+37 Prozent). In der neuen Ausgabe gibt es gleich zwei Käufe: Die „neue Samsung SDI“ und eine Turnaround-Chance mit Augmented-Reality-Fantasie.

Start Depot 2030

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern