++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: BYD
19.07.2021 Tim Temp

BYD: Droht jetzt ein herber Rückschlag?

-%
BYD

Die Aktie des chinesischen Autoherstellers BYD startet verhalten in die neue Woche. Der Preis für einen Anteilsschein sackte bereits die letzten fünf Handelstage ab. Damit notiert der Kurs jetzt an einer wichtigen Unterstützung. Diese muss jetzt halten, sonst droht ein herber Rückschlag.

Die Papiere von BYD konnten bis in den Juli rund 60 Prozent zulegen. Seit einigen Tagen geht nun der Rallye die Puste aus. Vor einer Woche versuchte der Titel noch einen erneuten Angriff auf den aktuellen Widerstand bei 240 Hongkong-Dollar (HKD). Punktgenau erreichte der Kurs diese Marke und drehte im Anschluß erneut Richtung Süden ab.

Tradingview.com
BYD Tageschart in HKD

Der Preis für eine BYD-Aktie verbilligte sich damit in den letzten fünf Handelstagen um 13 Prozent. Jetzt notiert die Aktie im Bereich der wichtigen psychologischen 200-HKD-Marke. Wichtig ist nun, dass diese Marke hält, ansonsten droht ein kurzfristiges Verkaufssignal. Kommt es zum weiteren Kursverfall, steht am GD200 bei 191 HKD die nächste Unterstützung bereit. Die übergeordnete Lage ist allerdings weiterhin vielversprechend. Mittelfristig ist ein Ausbruch über den aktuellen Widerstand möglich.

Zum Wochenstart präsentiert sich der Gesamtmarkt schwach. Die BYD-Aktie kann sich der Entwicklung nicht entziehen. Allerdings sind Gewinnmitnahmen nach der starken Rallye zuvor üblich und die Anleger lassen entspannt ihre Gewinne laufen. Das übergeordnete Bild stimmt und der Trend ist weiterhin intakt. Mittelfristig wird das Allzeithoch bei 278 HKD (29,47 Euro) angestrebt. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BYD - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern