Lithium-Rallye steht kurz bevor – so profitieren Sie!
Foto: Shutterstock
15.07.2021 Timo Nützel

BYD: Das belastet die Aktie

-%
BYD

BYD-Anleger haben zuletzt starke Nerven gebraucht. Anfang des Monats ist der Wert erneut in eine Konsolidierungsphase übergegangen und schwankt seitdem stark. Dabei hat der jüngste Großverkauf eines chinesischen Investors für weitere Kursrutscher gesorgt. Das ist nun für Anleger besonders wichtig.

Die BYD-Aktie brach erneut ein, nachdem einer der größten Aktionäre weitere H-Aktien des chinesischen Elektroautoherstellers verkauft hatte. Himalaya Capital reduzierte seinen Anteil in der vergangenen Woche von 8,2 Prozent auf 6 Prozent und sammelte damit 309 Millionen Dollar ein, wie aus Börsenunterlagen hervorgeht.

Das Chartbild hat sich dadurch eingetrübt. Am Dienstag scheiterte zum vierten Mal der Ausbruchsversuch über den massiven Widerstand bei 240 Hongkong-Dollar (HKD). Daraufhin fiel der Wert sogar unter die Unterstützung an den jüngsten Zwischentiefs bei 215 HKD und notiert jetzt nur noch knapp über der Unterstützung am Konsolidierungstief bei 208 HKD.

Sollte diese Marke innerhalb der nächsten Tage unterschritten werden, drohen weitere Rücksetzer bis an die 200-Tage-Linie, die nahe der Unterstützung am markanten Zwischenhoch bei 185,80 HKD verläuft.

Chart von tradingview.com
BYD in HKD

Die BYD-Aktie hat erneut mit Rücksetzern zu kämpfen. Wichtig ist nun, dass die oben genannte Marke verteidigt wird. Mit einer Fortsetzung der Erholungsbewegung kann erst bei Kursen über 240 HKD gerechnet werden.

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führt. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung gerade das Ende eines Zeitalters eingeläutet wird – das der Benzinmotoren. Musk hängt mit seiner Vision und seinen Autos alle anderen Hersteller der Branche ab, entgegen aller Widerstände und Rückschläge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.
Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 23.05.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-485-7