5 geheime Aktienstars für bis zu 100% Gewinn
Foto: ZUMA Wire/IMAGO
19.10.2022 Jochen Kauper

BYD: Das macht Hoffnung auf weiter steigende Kurse!

-%
BYD Ord Shs H

BYD hat erneut überzeugt. Die hohe Nachfrage nach Hybrid- und Elektromodellen sorge dafür, dass das Management die Gewinnschätzungen für das dritte Quartal nach oben schraubte. BYD rechnet mit einem Nettogewinn zwischen 5,5 Milliarden Yuan (780 Millionen Euro) und 5,9 Milliarden Yuan. Gegenüber dem Vorjahr würde das einem Plus zwischen 334 und 365 Prozent entsprechen. Die Aktie machte einen Satz nach oben. Bocom International sieht für die Aktie weiteres Potenzial nach oben.

Die neuen Schätzungen von BYD sind ein Indiz dafür, dass es dem Elektroauto-Hersteller mehr und mehr gelingt, die Lieferkettenprobleme auszublenden und von der starken Verbrauchernachfrage zu profitieren.
BYD hat zuletzt sogar Tesla als Nummer 1 der Elektroautohersteller abgelöst. Hier sollte man jedoch hinzufügen, dass Tesla nur reine E-Autos verkauft, wohingegen in die Zahlen von BYD Hybride sowie reine Elektroautos einfließen.

Positiv ist auch zu erwähnen, dass BYD auf dem Pariser Autosalon drei neue rein elektrische Autos für den Europäischen Automarkt vorgestellt hat. Hierbei handelte es sich um den ATTO 3, ein SUV im C-Segment, den BYD TANG, ein 7-Sitzer mit variablem Allradantrieb und die Elektro-Limousine HAN.

Erst vor wenigen Wochen gab BYD bekannt, das Portfolio um ein weiteres hochpreisiges Modell zu erweitern.
Bocom International-Analyst Angus Chan geht sogar davon aus, dass BYD die Auslieferungen seiner neuen hochpreisigen Automodelle weiter auszubauen wird.
Chan erwartet, dass sich das Gewinnwachstum von BYD im Jahr 2023 weiter verbessern wird, da das Unternehmen einige seiner verkaufsstarken Modelle in Märkten wie Europa, Australien und Japan zu exportieren beginnt. Bocom International  hält deshalb an der Kaufempfehlung für die Aktie fest. Das Kursziel lautet 382,11 Hong-Kong-Dollar oder umgerechnet 49,50 Euro.

Bis Jahresende will das Unternehmen seine monatliche Kapazität auf bis zu 280.000 Fahrzeuge steigern. Somit kann auf lange Sicht mit weiteren Zuwächsen bei der Marge gerechnet werden.


BYD Ord Shs H (WKN: 896499)

Operativ läuft es bei BYD hervorragend. Mit neuen Modellen und der Erschließung weiterer Märkte sollten die Verkaufszahlen sowie auch die Margen weiter klettern. Die Aktie scheint sich bei rund 200 Hongkong-Dollar zu stabilisieren. Wer noch nicht investiert ist, kann sich eine Position ins Depot legen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BYD Ord Shs H - €

Jetzt sichern