+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
12.11.2020 Jochen Kauper

BYD-Aktie: Starkes Comeback!

-%
BYD
Foto: Shutterstock

Die Konsolidierung der BYD-Aktie war zu erwarten. Viele technische Indikatoren zeigten zuletzt deutliche Warnsignale. Der kurzfristige Slow-Stochastik war unter anderem deutlich überkauft. Am Donnerstag startet das Papier aber bereits wieder durch.

Die Konsolidierung der BYD-Aktie lief lediglich zwei Tage. Das zeigt die Relative Stärke. Unterstützung bot der starke Support bei 160 HongKong-Dollar oder umgerechnet 17,50 Euro. Hier verlief auch der mittelfristige Aufwärtstrend.

BYD profitiert unter anderem von der Tatsache, dass China bis zum Jahr 2060 klimaneutral sein will. Bedeutet, dass die Regierung unter anderem die Elektromobilität weiter pushen wird. "Fahrzeugverkäufe werden bis 2060 zu 80 Prozent NEVs betragen, von den angestrebten 20 Prozent im Jahr 2025“, sagt Jefferies-Analyst Alexious Lee.

BYD ist vorbereitet. Die Elektrifizierung der Auto-Sparte geht voran. Hinzu kommt noch die selbst entwickete „Blade-Battery“. Dadurch kommt BYD als Zulieferer für andere Automobil-Hersteller in Frage.
BYD (WKN: A0M4W9)

Zuletzt hat Daiwa-Analyst Kelvin Lau sein Kursziel für die Aktie auf 250 HongKong-Dollar (27,40Euro) erhöht. Haitong International startet die Einschätzung der BYD-Aktie am Donnerstag mit „Outperform“. Das Kursziel lautet 201,60 HongKong-Dollar (22,00 Euro). Anleger bleiben investiert!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BYD - €

Buchtipp: Insane Mode – Die Tesla-Story

Ein Tesla-Motors-Insider erzählt die Geschichte des revolutionärsten Autoherstellers seit Ford und des Mannes, der ihn zum Erfolg führte. Hamish McKenzie zeigt, wie unter Elon Musks „Insane Mode“-Leitung das Ende eines Zeitalters eingeläutet wurde – das der Benzinmotoren. Musk treibt mit seiner Vision und seinen Autos nahezu alle anderen Hersteller der Branche vor sich her. Tesla ist in Sachen Elektromobilität das Maß aller Dinge. Dies ist nicht nur die Geschichte einer unglaublich bahnbrechenden Automarke – es ist die Geschichte eines unbeirrbaren Visionärs und einer neuen Ära, rasant und aufschlussreich.

Insane Mode – Die Tesla-Story

Autoren: McKenzie, Hamish
Seitenanzahl: 328
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-937-1

Jetzt sichern