+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
18.11.2022 Jochen Kauper

Börsenpunk: Porsche, Alfen, Gangfeng Lithium, Hugo Boss Im Check – E-Mobility Hot Stock – Compass Group: Langweilig, aber geil!

-%
Porsche AG

Der Börsenpunk hat sich in dieser Woche wieder mal auf Reisen begeben und die Münchner Kapitalmarkt Konferenz besucht. Dort hat er einen richtig spannenden Hot Stock entdeckt: Katek. Ein Konzern, der frappierend an das Konzept von Kinder Überraschung erinnert. Katek liefert nämlich drei Dinge in einem.


Das konservative 80-Prozent-Depot kommt natürlich auch nicht zu kurz. Es gibt einen Neuzugang aus England. Der weltgrößte Caterer Compass Group tischt ein Konzept mit vielen leckeren Zutaten auf.

Folgende Aktien werden im Video besprochen: Porsche (WKN: PAG911), Alfen (WKN: A2JGMQ), Givaudan (WKN: 938427), Symrise (WKN: SYM999), Ganfeng Lithium (WKN: A2N6UN), Allkem (WKN: A3C8Z7), Livent (WKN: A2N464), Patriot Battery (WKN: A3CREZ), Hugo Boss (WKN: A1PHFF), Sono Motors (WKN: A3C7QW), Katek (WKN: A2TSQH), Compass Group (WKN: A2DR6K)

Alfen B.V. (WKN: A2JGMQ)

Folgen Sie dem Börsenpunk auch bei Instagram: https://www.instagram.com/boersenpunk

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Porsche AG - €
Alfen B.V. - €

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.

Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0

Jetzt sichern