++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Airbus
26.09.2022 Sarina Rosenbusch

Airbus nach dem Kapitalmarkttag: Das raten jetzt die Analysten

-%
Airbus

Airbus Konzernchef Guillaume Faury hat am Freitag anlässlich des Kapitalmarkttages viel Optimismus versprüht. Der Konzern halte trotz Herausforderungen in den Zulieferungsketten an seinen Auslieferungszielen fest. Analysten senkten im Anschluss zwar ihre Kursziele, sehen für die Aktie allerdings noch immer Luft nach oben.

Jefferies-Analystin Chloe Lemarie bleibt weiterhin bullish. Sie senkte das Kursziel von 145 Euro auf 140 Euro, beließ die Einstufung aber auf "Buy". Mit Blick auf die mittelfristigen Ziele sei Airbus nach wie vor gut aufgestellt.

Die Deutsche Bank empfiehlt die Airbus-Aktie ebenfalls weiter zum Kauf, senkte das Kursziel aber von 141 auf 133 Euro. ODDO BHF schraubte das Kursziel von 145 auf 132 Euro herunter und behielt die Einstufung „Outperform“ bei.

Analyst Alexander Hauenstein von der DZ Bank sieht in der Aktie eine Halteposition und senkte das Kursziel von 111 auf 93 Euro. Der Flugzeugbauer habe trotz der gegenwärtigen Lieferkettenproblematik seinen Jahresausblick bestätigt, was nicht der Konsenserwartung entsprochen habe. Das angestrebte Hochlaufen der Produktion bleibe der Knackpunkt für die Aktie, so Hauenstein.

Airbus (WKN: 938914)

Das charttechnische Bild der Aktie bleibt eingetrübt, der Abwärtstrend muss erst überwunden werden. DER AKTIONÄR sieht in der Luftfahrtindustrie aber weiterhin klare Vorteile für Airbus. Bereits Investierte halten an den Papieren fest.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Airbus - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Wie kann ich systematisch mit Trading Geld verdienen? Es gibt zahlreiche Bücher, die Antworten auf diese Frage versprechen. Doch Dr. Alexander Elders „Trading-Bibel“ gilt als eines der besten und lohnenswertesten. Woran liegt das? Aus jeder Zeile spricht der Profi, der alles, was er empfiehlt, selbst erfolgreich umsetzt. Sämtliche Aspekte erfolgreichen Tradings werden erläutert. Und, last, but not least: Dr. Elder legt schonungslos den Finger in die Wunden erfolgloser Trader – mit dem Ziel, seine Leser zu besseren Tradern zu machen. Individuelle und Massenpsychologie; Chartanalyse; Technische Analyse mittels Computer; Volumen und Zeit; Marktindikatoren; Trading-Systeme; Trading-Vehikel; Risikomanagement; praktische Details; Trade-Dokumentation – in elf Kapiteln mit zahlreichen farbigen Charts bekommen Sie die Grundlagen erfolgreichen Tradings an die Hand.

Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Autoren: Elder, Alexander
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 01.04.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-712-4

Jetzt sichern