Über 750 Millionen Menschen in Indien sind ohne Internet, weltweit über eine halbe Milliarde. Das wirkt sich negativ auf Bildung und Wirtschaftsleistung aus. Den sogenannten „Blind Spots“ will ein kleines, aber feines US-Unternehmen ein Ende bereiten. Und das könnte bei der zugehörigen Aktie für eine Verdopplung des Börsenwertes sorgen.
Auch Industrie und Investoren glauben an die Lösungen des Unternehmens, das DER AKTIONÄR in der aktuellen Magazinausgabe als Hot-Stock vorstellt. Aus gutem Grund: Mit nur einem einzigen Modul könnte halb Europa mit 4G- und 5G-Diensten versorgt werden. Mit 200 Modulen des Unternehmens ließe sich die ganze Erde mit Internet abdecken.
Welches Unternehmen hinter dem Plan „Internet für alle“ steht, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe von DER AKTIONÄR.
Weitere Themen im Heft:
Gutes Geschäft
Dieses Unternehmen steht an der Börse kurz vor einem Rekordhoch. Schon in früheren Krisen hat sich die Aktie des Handels-Giganten als ausgesprochen lukratives Investment erwiesen. (S. 30)
Wachstum in Gefahr?
Lieferengpässe beim iPhone könnten Apple im laufenden Quartal den ersten Umsatzrückgang seit Jahren einbrocken. Ist die – nach wie vor sportliche – Bewertung der Aktie vor diesem Hintergrund noch gerechtfertigt? (S. 32)
Chinas Ausweg?
Die Null-Covid-Strategie in China scheint zu scheitern. Die Zahl der Corona-Infektionen hat zuletzt einen neuen Rekord erreicht. Nun könnten in China neue Impfstoffe ins Spiel kommen. DER AKTIONÄR verrät, welche Unternehmen hier im Mittelpunkt stehen. (S. 36)
Der Wind dreht
Der Ausbau der Windenergie läuft weltweit auf Hochtouren. Dennoch haben nicht alle Aktien aus der Branche zuletzt gut performt. Viel spricht aber dafür, dass es 2023 wieder nach oben geht. (S. 40)
09.12.2022, 08:00