++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
16.12.2022 Benjamin Heimlich

Trump-SPAC schmiert ab: „Große Ankündigung“ eine große Enttäuschung

-%
Digital World Acquisition Corp

Die mit Spannung erwartete „große Ankündigung“ von Donald Trump enttäuscht die Anleger. Statt sich zu Fortschritten bei der Fusion der Trump Media & Technology Group und Digital World Acquisition zu äußern, präsentierte der ehemalige US-Präsident eigene NFTs. Die Papiere rutschen am Freitag unter die 20-Dollar-Marke. 

In einem Post auf dem von ihm mitgegründeten sozialen Netzwerk Truth Social hatte Trump für Donnerstag eine „große Ankündigung“ in Aussicht gestellt. Statt der vermuteten News zu seiner Präsidentschaftskandidatur oder Neuigkeiten beim SPAC-Deal stellte sich diese lediglich als Vorstellung der „Donald Trump Digital Trading Card Collection“ heraus. Fans können die NFTs für 99 Dollar das Stück erwerben. 

Ob der Zeitpunkt für ein solches Produkt mitten im aktuell herrschenden Krypto-Verfall glücklich gewählt ist, sei dahingestellt. Die Anleger jedenfalls reagierten enttäuscht auf die Präsentation. Nachdem die Digital World Acquisition-Aktie am Mittwoch noch zehn Prozent zugelegt hatte, verlor sie am Donnerstag sechs Prozent. Der Kursverfall setzt sich auch am Freitag fort: Zum Handelsstart gaben die Papiere in der Spitze fast fünf Prozent nach und rutschten unter die Marke von 20 Dollar. 

Die nächste Unterstützung für den Kurs liegt kurz oberhalb von 16 Dollar. Dort hatte die Aktie vor der Bekanntgabe von Trumps erneutem Anlauf für den Präsidentschaftskandidaten der Republikaner einen Boden ausgebildet. 

Digital World Acquisition Corp (WKN: A3CYXD)

Neuigkeiten von Seiten der Mantelgesellschaft gibt es am Freitag dann doch noch. Wie aus bei der US-Börsenaufsicht eingereichten Unterlagen hervorgeht, haben zwei Aufsichtsräte und der Finanzvorstand das Unternehmen verlassen. 

Neben enttäuschten Erwartungen hat die Aktie nach wie vor mit den Unsicherheiten im Zusammenhang mit den Ermittlungen rund um den Deal zu kämpfen. DER AKTIONÄR bleibt bei seiner Einschätzung: Digital World Acquisition ist kein Kauf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Digital World Acquisition Corp - $

Jetzt sichern