++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Befesa
11.08.2022 Thomas Bergmann

Trading-Tipp Befesa: Green Tech mit gelungenem Comeback

-%
Befesa

Nachhaltige Aktien sind an der Börse gefragt. Das trifft auch (wieder) auf den Industrie-Recycler Befesa zu. Das Unternehmen, das Stahlstaub und Salzschlacke aufbereitet und recycelt, befindet sich nicht zuletzt dank guter Quartalszahlen auf dem aufsteigenden Ast. Der GD200 sollte das Ziel sein.

Hohe Metallpreise und große Mengen an Stahlstaub bescherten Befesa auch im zweiten Quartal einen deutlichen Umsatz- und Gewinnschub. Der Umsatz wuchs im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um gut 62 Prozent auf rund 311 Millionen Euro, der operative Gewinn legte um 23 Prozent auf knapp 56 Millionen Euro zu. Befesa-Chef Javier Molina sieht sein Unternehmen auf Kurs, in diesem Jahr wie geplant einen operativen Gewinn zwischen 220 und 270 Millionen Euro zu erzielen.

Die Analysten sehen Kursziele von 65 bis 70 Euro. Aus technischer Sicht wäre nach Überwinden der 50-Euro-Marke Platz bis zur 200-Tage-Linie, die knapp unterhalb von 60 Euro verläuft.

Befesa (WKN: A2H5Z1)

Befesa hat das Momentum auf seiner Seite. Die Aktie dürfte deshalb bald die Marke von 50 Euro überwinden und damit ein neues Kaufsignal generieren. Wer mit Hebel darauf setzen will, findet das passende Produkt im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Befesa - €

Jetzt sichern