Ergreifen Sie jetzt Ihre Millionenchance
Foto: Börsenmedien AG, SAP
20.09.2021 Emil Jusifov

SAP: Das ist ein Verkaufssignal

-%
SAP

Nachdem die SAP-Papiere die wichtige Hürde an der 130-Euro-Marke nicht überwinden konnten, kam es zu einem erneuten Rücksetzer. Auch heute gehen die Anteilscheine des Walldorfer Softwarekonzerns vorbörslich über zwei Prozent in die Knie. DER AKTIONÄR analysiert.

Aktuell notieren die Papiere von SAP unterhalb der wichtigen Supports bei 122,60 Euro (obere Kante der Oktober-Kurslücke) und 121,00 Euro (April-Hoch). Erschwerend kommt hinzu, dass die Aktie derzeit unter dem GD50 notiert und heute auch die 100-Tagelinie gerissen hat.

Damit wurden gleich mehrere Verkaufssignale ausgelöst und es ist mit einem weiteren Rücksetzer in den Bereich bei knapp 115,00 Euro zu rechnen. Sollten die Bären weiter am Drücker bleiben, dann dürfte es spätestens an der 200-Tage-Linie, die derzeit bei 113,56 Euro verläuft, zu einer stärkeren Gegenwehr der Bullen kommen.


SAP (WKN: 716460)

Aktuell fehlen SAP sowohl charttechnische als auch fundamentale Impulse. Langfristig bleibt der Wert interessant. Investierte bleiben an Bord. Neueinsteiger warten ab.

Buchtipp: Krisenfest

Wir schreiben das Jahr 2020. Die Welt ist im ­Krisenmodus. Die globale Pandemie verunsichert die Menschen. Die Börsen crashen – um direkt danach wieder steil anzusteigen. Der Zustand unseres Geldsystems ist besorgniserregend. Nega­tive Zinsen und wachsende Staatsverschuldung sind an der Tagesordnung. Kurz gesagt: Vermögensaufbau und Vermögensschutz waren selten so wichtig wie heute. Aaron Koenig widmet sich in seinem neuen Buch den Fragen, welche die Anleger jetzt umtreiben: Wie schütze ich meine Erspar­nisse? Wie sichere ich mein Geld gegen eingefro­rene Konten, Enteignungen und andere finanzielle Repressionen? Welche Investmentstrategien funktionieren auch in Krisenzeiten? Koenig spannt den Bogen von passivem Einkommen über Kryptowährungen als Absicherung bis hin zu krisensicheren Kommunikationstechniken und Verschlüsselungsmethoden. Das richtige Buch zur richtigen Zeit.
Krisenfest

Autoren: Koenig, Aaron
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-660-8