100 Prozent mit diesen 7 Aktien?!
Foto: Börsenmedien AG, SAP
26.04.2021 Emil Jusifov

SAP: Auch Goldman Sachs erhöht Kursziel

-%
SAP

SAP veröffentlichte am vergangenen Donnerstag seine Quartalszahlen. Anleger quittierten die Ergebnisse mit kräftigen Zukäufen. Auch Analysten reagierten durchgehend mit Kurszielerhöhungen.

Am Freitag meldete sich auch der Goldman-Analyst Mohammed Moawalla mit lobenden Worten zurück. Angesichts der veröffentlichten Quartalszahlen erhöhte er sein Kursziel für SAP von 125 auf 135 Euro und bestätigte seine Kaufempfehlung.

Bei dem Softwarehersteller dürfte sich das Wachstum im Cloud-Geschäft beschleunigen. Moawalla erhöhte auch seine Gewinnschätzungen für dieses Jahr und berücksichtige dabei auch die niedrigere Steuerrate.

Laut Bloomberg empfehlen insgesamt 25 Experten die SAP-Aktie zum Kauf, acht stufen das Papier auf "Halten" ein und nur vier raten zum Verkauf. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 127,37 Euro. Das entspricht einem Kurspotenzial von rund acht Prozent ausgehend vom aktuellen Kursniveau.

SAP (WKN: 716460)

DER AKTIONÄR schließt sich der Meinung von Analysten an. Die SAP-Aktie befindet sich auf dem besten Weg über die wichtige 120-Euro-Marke auszubrechen und sich über 200-Tage-Linie nachhaltig zu halten. Gewinne laufen lassen.

Buchtipp: Krisenfest

Wir schreiben das Jahr 2020. Die Welt ist im ­Krisenmodus. Die globale Pandemie verunsichert die Menschen. Die Börsen crashen – um direkt danach wieder steil anzusteigen. Der Zustand unseres Geldsystems ist besorgniserregend. Nega­tive Zinsen und wachsende Staatsverschuldung sind an der Tagesordnung. Kurz gesagt: Vermögensaufbau und Vermögensschutz waren selten so wichtig wie heute. Aaron Koenig widmet sich in seinem neuen Buch den Fragen, welche die Anleger jetzt umtreiben: Wie schütze ich meine Erspar­nisse? Wie sichere ich mein Geld gegen eingefro­rene Konten, Enteignungen und andere finanzielle Repressionen? Welche Investmentstrategien funktionieren auch in Krisenzeiten? Koenig spannt den Bogen von passivem Einkommen über Kryptowährungen als Absicherung bis hin zu krisensicheren Kommunikationstechniken und Verschlüsselungsmethoden. Das richtige Buch zur richtigen Zeit.

Autoren: Koenig, Aaron
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 23.07.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-660-8