++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: IMAGO
17.03.2022 Emil Jusifov

Meta: So können Sie bald in der Karibik arbeiten

-%
Meta Platforms

Meta Platforms steht wie kein anderes Unternehmen dieser Welt für die neue Digitalwelt Metaverse. Das Unternehmen baut zurzeit die Metaverse-Infrastruktur auf und bringt immer neue Dienste auf den Markt. Darunter befinden sich auch die neuen virtuellen Arbeitsplätze.

Hierbei handelt es sich um Horizon Workrooms, das bereits im August 2021 eingeführt wurde und mittlerweile sein drittes großes Update erhalten hat. Mit Horizon Workrooms können Nutzer mit ihren Kollegen trotz räumlicher Trennung via Video-Call in einem virtuellen Büro zusammentreffen und -arbeiten.

Die Teilnehmer erscheinen als Avatare und können unter anderem ihren Bildschirm zu Präsentationszwecken teilen. Um an so einem Meeting teilzunehmen, braucht man die Virtual-Reality-Brille Oculus Quest 2. Die Teilnahme ist aber auch ohne VR-Headset möglich.

Das jüngste Update von Horizon Workrooms beinhaltet mehrere neue Arbeitsumgebungen, darunter auch Workrooms mit Karibik-Flair und Blick aufs Meer. Zudem wird nun die Möglichkeit eingeführt, das Nutzer sich ein "High Five" geben können.

Meta Platforms (WKN: A1JWVX)

Mit Horizon Workrooms baut Meta eine neue Infrastruktur für die Arbeitswelt auf, die künftig eine hohe Relevanz für Unternehmen erlangen könnte. Zeitgleich etabliert der Konzern damit einen Konkurrenzdienst zur Microsofts Mesh-Plattform. Spannend, auch für Anleger – dabeibleiben!

Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Meta Platforms.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Meta Platforms - €

Buchtipp: Post Corona: Von der Krise zur Chance

Der Ausbruch von Covid-19 hat Schlafzimmer in Büros verwandelt, Jung gegen Alt ausgespielt und die Kluft zwischen Arm und Reich, Maskenträgern und Maskenhassern vergrößert. Einige Unternehmen, wie Amazon und der Hersteller von Videokonferenzsoftware Zoom, fanden sich unter einer Lawine der Verbrauchernachfrage erdrückt. Andere, wie die Restaurant-, Reise-, Hotel- und Live-Entertainment-Branche, kämpften darum, nicht unter die Räder zu kommen. Die Pandemie war ein Beschleuniger von Trends, die bereits in vollem Gange waren. In „Post Corona“ skizziert Galloway die Konturen der Krise und die Chancen, die vor uns liegen. Galloway kombiniert seinen unverkennbaren Humor und frechen Stil mit messerscharfen Einblicken und bietet Warnung und Hoffnung gleichermaßen.

Post Corona: Von der Krise zur Chance

Autoren: Galloway, Scott
Seitenanzahl: 256
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-779-7

Jetzt sichern