++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
17.09.2021 Emil Jusifov

ITM Power: Jetzt wird es richtig spannend

-%
ITM Power

Die Aktie des britischen Wasserstoff-Spezialisten ITM Power ging nach den Quartalszahlen auf Talfahrt. Grund: Die Profitabilität des Unternehmens lässt weiterhin zu wünschen übrig und macht die Investoren zunehmend nervös. Nun steht die Aktie vor einer wichtigen Richtungsentscheidung. DER AKTIONÄR analysiert.

Die Papiere von ITM-Power notieren derzeit 30 Prozent unter ihrem Septemberhoch bei 536 Pence. Seit ihrem Allzeithoch im Januar hat sich die Aktie sogar fast halbiert. Zuletzt wurden zudem alle wichtigen Durchschnittslinien gerissen und somit mehrere Verkaufssignale ausgelöst.

Im Bereich der 400-Pence-Marke zeigen sich nun die ersten Ansätze der Bodenbildung. Gelingt es den Bullen nicht, diese Unterstützung zu verteidigen, ist mit weiteren Rücksetzern in den Bereich zwischen 355 und 375 Pence zu rechnen.

Nach oben sollten die Bullen schnell wieder die Widerstände bei 445 und 464 Pence erobern. Dann wäre der Weg in Richtung der psychologisch wichtigen Marke bei 500 Pence frei. Das wäre vom aktuellen Niveau aus immerhin ein Kurspotenzial von 25 Prozent.

ITM Power (WKN: A0B57L)

Die Aktie von ITM Power befindet sich nun vor einer wichtigen Richtungsentscheidung. Gelingt es den Bullen die Marke bei 400 Pence zu halten, könnte es zu einem starken Rebound kommen. Andernfalls ist mit weiteren Rücksetzern zu rechnen. Wer investiert ist, beachtet den Stopp bei 3,85 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ITM Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern