+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Microsoft
16.12.2020 Emil Jusifov

Gaming-Boom und Homeoffice-Trend: So stark wird Microsoft wachsen

-%
Microsoft

Die Aktie von Microsoft tendiert seit Juli seitwärts. Und das, obwohl es beim Softwareriesen operativ wie am Schnürchen läuft. Auch die Analysten bleiben bei ihrer bullishen Einschätzung.

So hat das Analysehaus BofA Microsoft auf seine Kaufliste mit dem Kursziel 256 Dollar gesetzt. Die Analysten begründen ihre Einstufung mit einem nachhaltigen und dauerhaften Wachstum in den Schlüsselsegmenten der Redmonder.

Das Unternehmen würde weiterhin seine Cloud-Infrastruktur ausbauen und dabei auf eine erhöhte Nachfrage nach Office-365-Diensten stoßen. Zudem würde der Konzern immer mehr von seiner Gaming-Sparte und insbesondere seinem Xbox-Angebot profitieren.

Damit sei Microsoft in jeder seiner Sparten hervorragend positioniert, um langfristig Wachstum zu generieren. Die Analysten schließen daraus, dass der Windows-Konzern in den nächsten drei bis fünf Jahren zweistellige Wachstumsraten aufweisen wird.

Microsoft (WKN: 870747)

Auch DER AKTIONÄR bleibt bei seiner bullishen Einschätzung für Microsoft und empfiehlt Investierten, ihre Gewinne laufen zu lassen. Auch Neueinsteiger dürfen sich ein paar Stücke ins Depot legen.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor Emil Jusifov hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Microsoft.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Microsoft - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern