++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Gsign76/Shutterstock
21.11.2022 Marco Schmidberger

Freenet: Jetzt liegt es an dieser Marke

-%
Freenet

Für Anleger war es ein herber Rückschlag, als die Aktie von Freenet im September durch eine wichtige Unterstützung rauschte. Doch im freundlichen Gesamtmarkt konnte die Aktie wieder Boden gut machen und dabei zwei wichtige Charthürden meistern. Der wichtigste Widerstand allerdings steht der Aktie nun bevor.

Die Zone um 21,35 Euro ist für die Freenet-Aktie von großer Bedeutung, was sich an den starken Kursreaktionen erkennen lässt. Zuletzt erzeugte ihr Bruch im September ein starkes Verkaufssignal. In der Folge beschleunigte sich der monatelangen Abwärtstrend und der Titel testete die nächste Unterstützung zwischen 18,60 und 19,00 Euro. 

Freenet, Chartanalyse, Technische Analyse, Widerstand, Aktie, Charttechnik
Chart von tradingview.com
Freenet in Euro

Von dort aus setzte die Freenet-Aktie zum Rebound an. Dabei schaffte sie es bereits, den GD50 bei 20,30 Euro zu überwinden, der zusammen mit der Abwärtstrendlinie einen starken Widerstand formierte. Das hohe Kaufvolumen zeigt an, dass sich vermehrt Bullen aus der Deckung trauen. 

Auf die kommt es jetzt auch an, weil der Telekommunikationstitel wieder die entscheidende Zone um 21,35 Euro angelaufen hat. Gelingt der Sprung über die Hürde, generiert die Aktie ein entsprechend deutliches Kaufsignal. Dann ist der Weg frei bis an den stark gehandelten Preisbereich knapp unterhalb der 23-Euro-Marke. Dort verläuft auch der GD200 (22,76 Euro). Ansonsten ist mit einem Test des GD50 zu rechnen. 

Freenet, Chartanalyse, Technische Analyse, Widerstand, Aktie, Charttechnik
Chart von tradingview.com
Freenet in Euro

Konservative Anleger können das Kaufsignal abwarten, um bei der Dividendenperle Freenet (DER AKTIONÄR berichtete) eine Position aufzubauen. Langfristiganleger lassen ihre Gewinne weiterlaufen. 

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Freenet

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Freenet - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern