+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
18.10.2021 Maximilian Völkl

Deutsche Telekom zum "Schnäppchenpreis" - Deutsche Bank sieht 60 Prozent Potenzial

-%
Deutsche Telekom

Seit dem Ausbruch auf ein neues Mehrjahreshoch im August hat die Aktie der Deutschen Telekom deutlich korrigiert. Knapp 15 Prozent notiert der DAX-Titel inzwischen unter den Hochs. Für die Deutsche Bank sind höhere Kurse aber eine Frage der Zeit, die T-Aktie auf dem aktuellen Niveau sei ein klarer Kauf.

Die Telekom-Aktie sei ein Qualitätspapier, welches es aktuell zum Schnäppchenpreis gebe, so Analyst Robert Grindle. Im Heimatmarkt sei der Konzern gut aufgestellt, in Europa mache man Fortschritte und zudem profitiere man von der US-Tochter T-Mobile US. Das Kursziel für die Telekom lautet deshalb 26 Euro, die Einstufung entsprechend „Buy“.

Ausgehend vom aktuellen Kursniveau hätte die T-Aktie bis zum Kursziel der Deutschen Bank ein sattes Potenzial von knapp 60 Prozent. Angesichts der traditionell eher geringen Kursausschläge des DAX-Titels ist nicht damit zu rechnen, dass es schnell so weit nach oben geht. Zumindest eine neue Attacke auf das Mehrjahreshoch bei 18,92 Euro scheint aber durchaus zeitnah denkbar. Im Anschluss könnte es zunächst einmal bis in den Bereich um 20 Euro weiter nach oben gehen.

Deutsche Telekom (WKN: 555750)

Die T-Aktie erfordert Geduld. Konservative Anleger können aber weiterhin auf steigende Kurse setzen. Die Bewertung bleibt attraktiv, das operative Geschäft läuft vor allem dank der US-Tochter gut. DER AKTIONÄR setzt auch in seinem Musterdepot auf den DAX-Titel.

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß § 85 WpHG: Aktien der Deutschen Telekom befinden sich im AKTIONÄR-Depot.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Deutsche Telekom.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern