+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Dominik Bund/IMAGO
12.05.2022 Maximilian Völkl

Deutsche Telekom: Top-Kursziel sorgt für Rückenwind

-%
Deutsche Telekom

Im weiterhin schwachen Marktumfeld macht die Deutsche Telekom ihrem Ruf als Stabilitätsanker in Krisenzeiten einmal mehr alle Ehre. Nach einer bullishen Studie von Berenberg legt die Aktie rund drei Prozent zu und klettert auf den höchsten Stand seit September 2021. Das Chartbild hellt sich damit merklich auf.

Das US-Geschäft befinde sich weiter im Aufwind, der Verkauf der Funktürme schreite voran und das Europa-Geschäft sei besser abgesichert als bei der Konkurrenz, so Berenberg-Analyst Usman Ghazi. Vor diesem Hintergrund könnten sich Anleger auf eine Anhebung der Prognose und eine positive Überraschung bei der Dividende freuen.

Das Kursziel sieht Ghazi bei 27 Euro, er stuft die Aktie entsprechend mit „Buy“ ein. Auf dem aktuellen Niveau hat der DAX-Titel damit ein sattes Potenzial von 50 Prozent.

Mit dem dreiprozentigen Kursplus am Donnerstag hat sich derweil auch das Chartbild deutlich aufgehellt. Mit dem Mehrmonatshoch ist der Ausbruch aus dem Seitwärtskorridor der vergangenen Wochen gelungen. Nächster Halt wäre nun das Mehrjahreshoch bei 18,92 Euro, höher notierte die Aktie letztmals 2002. Gelingt der Sprung über diese Marke, wäre das lange erwartete Kaufsignal da.

Deutsche Telekom (WKN: 555750)

Die T-Aktie verlangt von den Anlegern viel Geduld. Doch Bewertung und Geschäftsentwicklung sprechen für den DAX-Titel, zudem ist die Aktie gerade im turbulenten Marktumfeld eine gute Absicherung für das Depot. DER AKTIONÄR lässt die Telekom entsprechend auf seiner Empfehlungsliste.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Telekom

Aktien der Deutschen Telekom befinden sich im AKTIONÄR-Depot.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern