+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
27.12.2021 Maximilian Völkl

Deutsche Telekom: Kursziel runter, aber...

-%
Deutsche Telekom

Die Aktie der Deutschen Telekom konnte sich zuletzt deutlich von den jüngsten Tiefs lösen. Allerdings ist der Seitwärtstrend der vergangenen Monate noch immer intakt. Das US-Analysehaus Bernstein Research hat nun zwar das Kursziel gesenkt, rechnet aber dennoch weiter mit deutlich höheren Kursen.

Bernstein-Analyst Stan Noel senkte den fairen Wert für die Deutsche Telekom von 28,80 auf 24,60 Euro. Die Einstufung lautet allerdings unverändert „Outperform, zumal auch das neue Ziel mehr als 50 Prozent über dem derzeitigen Kurs liegt. Gesenkt habe er es wegen der jüngsten Trends sowie der Ausblicke für die Telekommärkte Deutschland und USA, so Noel.

Die Experten sind seit Monaten optimistisch für die T-Aktie. Doch an der Börse spiegelt sich das noch nicht angemessen wider. Angesichts des niedrigeren Kursziels dürfte auch die Bernstein-Kaufempfehlung keine neuen Impulse bringen. Mit Noel hat jetzt ausgerechnet der bislang optimistischste Experte seine Erwartungen etwas nach unten korrigiert.

Deutsche Telekom (WKN: 555750)

Die T-Aktie hängt unverändert im Seitwärtstrend fest. Angesichts der starken US-Tochter und der noch immer attraktiven Bewertung sollten langfristig aber höhere Kurse möglich sein. Konservative Anleger bringen Geduld mit und bleiben unverändert an Bord.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern