++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: ZU_09/iStockphoto
07.06.2023 Maximilian Völkl

Deutsche Telekom: Klare Ansage

-%
Deutsche Telekom

Nach dem Crash am vergangenen Freitag, als die Telekom-Aktie angesichts der Gerüchte über einen Einstieg von Amazon in den Mobilfunkmarkt etwa neun Prozent verloren hat, beruhigt sich die Lage nur langsam. Auch am Dienstag musste der DAX-Titel vielmehr ein Minus verkraften. Die Deutsche Bank hat dazu eine klare Meinung.

Analyst Robert Grindle sieht das Kursziel weiterhin bei 30 Euro und rät entsprechend „Buy“. Er stützt seine Empfehlung für die Telekom auf eine Neubewertung ohne das US-Geschäft, deshalb spielt die Kursentwicklung von T-Mobile US kaum eine Rolle. Bemerkenswert sei zudem der Optionskauf von Vorstandsmitglied Thorsten Langheim nach dem jüngsten Ausverkauf. Obwohl dieser Schritt einen hohen administrativen Aufwand bedeute und viel öffentliche Aufmerksamkeit errege, sei Langheim der Meinung, dass sich der Kauf lohne.

Zu Wochenbeginn hatte Langheim 100.000 Call-Optionen auf die T-Aktie mit Laufzeit bis Dezember 2027 erworben. Der Basispreis der sogenannten Knock-out-Optionen liegt bei 25,00 Euro. Kaufpreis waren 13 Cent je Option, Langheim hat somit 13.000 Euro investiert.

Deutsche Telekom (WKN: 555750)

Der Insiderkauf von Langheim ist ein Zeichen des Vertrauens. Auch die Analysten halten die Gefahr durch Amazon eher für gering. Anleger können darauf setzen, dass auf den Rücksetzer rasch eine Erholung folgt. Langfristig stimmen die Aussichten nach wie vor.

Hinweis auf Interessenkonflikte

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Telekom.

Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Telekom.

Aktien der Deutsche Telekom befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern