+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
21.05.2021 Maximilian Völkl

Deutsche Telekom: Jetzt geht noch viel mehr

-%
Deutsche Telekom

Mit den neuen Zielen konnte die Deutsche Telekom am Donnerstag auf dem Kapitalmarkttag voll überzeugen. Mehrere Analysten empfehlen den DAX-Titel angesichts der guten Aussichten zum Kauf. Das kommt auch am Markt gut an, wo der erneute Sprung über die 17-Euro-Marke bevorsteht.

Die Ziele der Telekom für 2024 seien höher als erwartet ausgefallen, meint Analyst Usman Ghazi von Berenberg. Auch die geplante Dividendenspanne habe über den Erwartungen gelegen. Sein Kursziel lautet deshalb 22 Euro, die Kaufempfehlung bestätigte er.

Noch optimistischer äußerte sich Goldman-Sachs-Experte Andrew Lee. Er sieht den fairen Wert erst bei 23 Euro und belässt die Aktie auf der „Conviction Buy List“. Auch er spricht davon, dass der Ausblick über den Erwartungen liege und positive Auswirkungen auf die Konsensschätzungen haben dürfte.

Barclays-Experte Simon Coles sieht den fairen Wert ebenfalls bei 23 Euro, das Votum lautet „Overweight“. Er lobte vor allem den in Aussicht gestellten Free Cashflow. Ansonsten habe der Konzern seiner Meinung nach die Erwartungen in etwa erfüllt.

Deutsche Telekom (WKN: 555750)

Die Deutsche Telekom ist auf dem richtigen Weg, die Aktie hat noch viel Potenzial. Wichtig ist der nachhaltige Sprung über das Mehrjahreshoch bei 17,37 Euro. Dann sind weiter steigende Kurse zu erwarten. Anleger lassen die Gewinne laufen.

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Deutsche Telekom.

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß § 85 WpHG: Aktien der Deutsche Telekom befinden sich im AKTIONÄR-Depot.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern