++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Deutsche Telekom AG
12.03.2020 Maximilian Völkl

Deutsche Telekom: Da ist der Deal

-%
Deutsche Telekom

Abseits des Coronavirus gibt es bei der Deutschen Telekom erneut erfreuliche Nachrichten. Nach der gerichtlichen Genehmigung der US-Fusion haben nun weitere Gegner des Mergers ihren Widerstand eingestellt. Mit Kalifornien hat sich einer der Führer der Opposition mit T-Mobile und Sprint auf einen Deal geeinigt.

Der kalifornische Generalstaatsanwalt Xavier Becerra teilte mit, dass er die Niederlage vor Gericht nicht anfechten würde. T-Mobile US verpflichtet sich darin, mindestens fünf Jahre lang zwei Low-Cost-Verträge anzubieten – darunter ein Angebot für 25 Dollar pro Monat mit 5 Gigabyte Highspeed-Datenvolumen. Zudem bekommen alle Mitarbeiter von Sprint und T-Mobile in den betroffenen Staaten in der neuen T-Mobile ähnliche Jobs angeboten wie bisher.

„Die heutige Einigung sichert neue Jobs sowie Schutz für die Kunden und verbessert den Zugang zu Telekomdiensten für unsere am stärksten unterentwickelten und ländlichen Gemeinden“, so Becerra. 13 weitere Staaten, darunter Connecticut, Michigan und Minnesota, haben sich der Vereinbarung angeschlossen.

Deutsche Telekom (WKN: 555750)

Der branchenübergreifende Ausverkauf an der Börse macht auch vor der Telekom-Aktie nicht halt. Im frühen Handel ist der DAX-Titel nun unter den Stoppkurs bei 12,50 Euro gefallen. Anleger lassen die Aktie auf der Watchlist, um bei einer Beruhigung der Märkte bereit für den Wiedereinstieg zu sein.

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Deutsche Telekom.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern