++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: cosmin4000/iStockphoto
12.02.2024 Markus Bußler

Citi-Analysten: Große Chance bei diesem KI-Gewinner

-%
Arista Networks, Inc.

Tech-Aktien gehören weiterhin zu den Stars an der Börse. Doch auch wenn viele Anleger sich mittlerweile Gedanken um die Bewertungen machen, bleibt die Citi, die Informationstechnologie im Segment der zyklischen Wachstumswerte übergewichtet, für den Sektor in bestimmten Märkten optimistisch.

Einer dieser Märkte ist China. Während die Anleger aus den chinesischen Märkten fliehen - obwohl die Aktien in dieser Woche eine Atempause hatten -, sagte Citi in einem kürzlich veröffentlichten Bericht, dass "zusätzliche" politische Unterstützung durch die Regierung die Stimmung verbessern könnte. China hat kürzlich seine Geldpolitik gelockert. In einem separaten Bericht über den Vermögensausblick 2024 der Citi erklärte die Bank, dass die chinesische Wirtschaft dank der bisherigen Lockerung der Politik im Jahr 2024 "wahrscheinlich eine leichte zyklische Erholung erleben wird".

„Potenzielle taktische Anlagemöglichkeiten könnten sich bei Industriewerten, zyklischen Konsumgütern und Informationstechnologie ergeben - insbesondere in den fortschrittlichsten Technologiebereichen, die jetzt von der Politik begünstigt werden“, schrieb Citi. Die Bank ist auch optimistisch in Bezug auf künstliche Intelligenz außerhalb des Technologiesektors und meint, dass die Effizienzgewinne, die sie für grundlegende Geschäfts-, Rechts- und medizinische Dienstleistungen bringen kann, "früher als von vielen erwartet deutlich werden".

Anleger, die auf der Suche nach mehr Aufwärtspotenzial in der Tech-Branche sind, können einige Tech-Aktien aus der Liste der "High-Conviction"-Titel der Citi aus den USA, Europa, dem asiatisch-pazifischen Raum und Lateinamerika in Betracht ziehen. Die Liste wurde in einem Bericht vom 1. Februar aktualisiert. Arista Networks ist ein Neuzugang auf der Liste.

Citi sagte, dass sie Aristas Positionierung unter anderem aufgrund der langfristigen Exposition gegenüber dem allgemeinen Megatrend der künstlichen Intelligenz schätzt. „Wir glauben, dass sich die 400G-Cloud-Ausgaben bis ins nächste Jahr hinein erholen könnten, da sich die Hyperscaler-Ausgaben für traditionelle Rechenzentrumsinfrastrukturen erholen und die Investitionsausgaben eines Top-Kunden sich erholen“, sagte die Bank und bezog sich dabei auf die nächste Generation von Cloud-Infrastrukturen. „Arista wird wahrscheinlich auch von frühen KI-bezogenen Möglichkeiten profitieren.“

Arista Networks, Inc. (WKN: A11099)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Arista Networks, Inc. - €

Jetzt sichern