++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Shutterstock
07.08.2020 Timo Nützel

Chart-Check Disney: Märchenhafter Ausbruch

-%
Walt Disney

Die Veröffentlichung der Quartalszahlen am Dienstag hat wieder Leben in die Disney-Aktie gebracht. Zwar müssen sämtliche Freizeitparks weiterhin geschlossen bleiben, doch der Streamingdienst Disney+ kann mit großem Zuwachs an Abonnenten die Aktie beflügeln. Anleger können jetzt von einer Einstiegschance profitieren.

Das Chartbild der Disney-Aktie liefert gleich vier starke Kaufsignale. Zuerst sprang der Kurs am Mittwoch mit einem Gap über die obere Begrenzungslinie des symmetrischen Dreiecks bei 120 Dollar.

Noch am selben Tag durchbrach der Kurs die 200-Tage-Linie bei 124,20 Dollar und bildete am Tagesende ein Doppel-Top bei etwa 127,50 Dollar aus. Auch dieses konnte am gestrigen Donnerstag zusammen mit dem 78,6%-Fibonacci-Retracement bei 130 Dollar überwunden werden.

Aus charttechnischer Sicht ist der Weg jetzt nach oben frei. Das erste Kursziel liegt am Vor-Corona-Hoch bei 146,50 Dollar. Nach dieser Hürde ist das alte Allzeithoch bei 153,41 Dollar nur noch einen Katzensprung entfernt.

Walt Disney (WKN: 855686)

Die Aktie von Disney generiert starke Kaufsignale. Anleger können mit dem Faktorzertifikat (WKN MC7LV5) gehebelt auf den Höhenflug spekulieren. Bis zum Allzeithoch sind damit über 50 Prozent Gewinn möglich.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Walt Disney - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern