++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: iStockphoto
24.11.2021 Andreas Deutsch

Bullenpower bei Apple – Aktie mit Top-Gewinnserie

-%
Apple

Während viele Tech-Aktien derzeit kräftig Federn lassen müssen, haben die Bären bei Apple keine Chance. Am Dienstag gab es ein wieder ein neues Rekordhoch. Schließt die Aktie auch am Mittwoch im Plus, wäre dies der neunte Tag mit Kursgewinnen hintereinander. So stark performte Apple jahrelang nicht mehr.

Acht Gewinntage hintereinander – das gab es bei Apple zuletzt im April 2019. Damals kletterte die Aktie neun Tage am Stück.

Bei der aktuellen Gewinnserie liegt Apple 9,2 Prozent im Plus. Seit dem Tief vom Oktober hat sich der Wert um 16 Prozent verteuert.

Rückenwind bekam Apple jüngst von JPMorgan. Analyst Samik Chatterjee verwies in seiner Studie auf starke iPhone-Verkaufszahlen aus China. „Laut Daten von der China Academy of Information and Communications Technology hat Apple im Oktober 10,8 Millionen iPhones nach China geliefert“, so Chatterjee. Das sei der höchste Monatswert für China seit November 2014.

Chatterjee stuft Apple mit „Kaufen“ ein. Das Kursziel sieht er bei 180 Dollar.

Apple (WKN: 865985)

Apple ist seit 2016 laufende Empfehlung des AKTIONÄR. Seitdem hat der Titel 500 Prozent zugelegt. Trotz der Super-Performance ist die Aktie immer noch moderat bewertet und ein Kauf.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Apple.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern