Machen Sie jetzt den Stresstest für Ihr Depot
Foto: iStockphoto
24.11.2021 Andreas Deutsch

Bullenpower bei Apple – Aktie mit Top-Gewinnserie

-%
Apple

Während viele Tech-Aktien derzeit kräftig Federn lassen müssen, haben die Bären bei Apple keine Chance. Am Dienstag gab es ein wieder ein neues Rekordhoch. Schließt die Aktie auch am Mittwoch im Plus, wäre dies der neunte Tag mit Kursgewinnen hintereinander. So stark performte Apple jahrelang nicht mehr.

Acht Gewinntage hintereinander – das gab es bei Apple zuletzt im April 2019. Damals kletterte die Aktie neun Tage am Stück.

Bei der aktuellen Gewinnserie liegt Apple 9,2 Prozent im Plus. Seit dem Tief vom Oktober hat sich der Wert um 16 Prozent verteuert.

Rückenwind bekam Apple jüngst von JPMorgan. Analyst Samik Chatterjee verwies in seiner Studie auf starke iPhone-Verkaufszahlen aus China. „Laut Daten von der China Academy of Information and Communications Technology hat Apple im Oktober 10,8 Millionen iPhones nach China geliefert“, so Chatterjee. Das sei der höchste Monatswert für China seit November 2014.

Chatterjee stuft Apple mit „Kaufen“ ein. Das Kursziel sieht er bei 180 Dollar.

Apple (WKN: 865985)

Apple ist seit 2016 laufende Empfehlung des AKTIONÄR. Seitdem hat der Titel 500 Prozent zugelegt. Trotz der Super-Performance ist die Aktie immer noch moderat bewertet und ein Kauf.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Apple.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Tim Cook

2011 stirbt Steve Jobs. Alle sind sich einig, dass Apple ohne ihn dem Untergang geweiht ist. Jobs’ Nachfolger Tim Cook halten viele für die falsche Wahl – zu wenig innovativ, zu wenig schillernd. Doch Cook beweist: Er ist der rechte Mann zur rechten Zeit. Unter seiner Leitung wird das iPhone das erfolgreichste Produkt aller Zeiten, das Dienstleistungs­geschäft wächst rasant und Apple steigt zum ersten Billionen-Dollar-Unternehmen der Welt auf. Leander Kahney legt nun die erste Biografie überhaupt zu Tim Cook vor. Wer ist der Mann, den viele für einen Langweiler halten, wirklich? Wie hat er Apple verändert und wo will er noch hin? Welchen Herausforderungen wird er sich in Zukunft stellen müssen? Und wird es ihm gelingen, Apple weiterhin an der Spitze zu halten?
Tim Cook

Autoren: Kahney, Leander
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 05.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-651-6