+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Play Magnus
24.08.2022 Emil Jusifov

Play Magnus soll übernommen werden

-%
Play Magnus

Der Marktführer im Online-Schach Chess.com hat ein Übernahmeangebot für Play Magnus zu einem Preis von 13 Norwegische Kronen je Aktie unterbreitet. Das Board des norwegischen Unternehmens empfiehlt seinen Aktionären das Angebot anzunehmen. Der Titel notiert zweistellig im Plus.

Der Übernahmepreis liege rund 28 Prozent über dem gestrigen Schlusskurs an der Osloer Börse und rund 44 Prozent über dem volumengewichteten Durchschnittspreis der letzten 30 Tage, so das Unternehmen.

"Das Board ist eindeutig der Meinung, dass das Angebot von Chess.com für die Aktionäre der Play Magnus Group attraktiv ist und weitere Möglichkeiten für die Mitarbeiter und Nutzer des Unternehmens bietet. Das Angebot stellt einen erheblichen Aufschlag gegenüber der aktuellen Marktbewertung der Play Magnus Group dar“, sagte Chairman der Play Magnus Group, Anders Brandt.

Damit der Deal durchgeht, bedarf es laut dem Unternehmen aber, dass "90 Prozent der Aktionäre" im September dafür stimmen.

Play Magnus (WKN: A2QDZX)

Play Magnus ist immer noch nicht profitabel und braucht im schwierigen Marktumfeld Kapital, um weiter zu wachsen. Daher ist es verständlich, dass das Management den Aktionären den Deal empfiehlt.

Bereits in den vergangenen Tagen gab es wieder gesteigertes Interesse an Play Magnus und der Kurs ist gestiegen. Anleger, die in dieser Phase gekauft haben, machen jetzt sicher einen Gewinn. Für die langfristigen Aktionäre, die nach dem Börsengang eingestiegen sind, wäre dieser Deal hingegen nicht besonders lukrativ. Das Allzeithoch der Aktie liegt bei über 33 Norwegische Kronen.


Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Play Magnus.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Play Magnus - €

Jetzt sichern