++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
15.09.2023 Markus Bußler

Analyst: Über 50 Prozent Potenzial bei dieser Spiele-Aktie

-%
Unity Technologies

Der Markt für Konsolenspiele und mobile Games ist hart umkämpft. Doch es gibt hier noch Werte, die jede Menge Potenzial haben. Das meint zumindest die Bank of America. Die Aktie von Unity Software kann nach Ansicht der Analysten von einer Welle mobiler Spiele profitieren und einen enormen Aufschwung erleben.

In einer Mitteilung vom heutigen Freitag stufte das Unternehmen die Unity-Aktie von "neutral" auf "buy" hoch und hob das Kursziel von 46 auf 56 Dollar pro Aktie an. Basierend auf dem Schlusskurs vom Donnerstag von 35,71 Dollar entspricht dies einem potenziellen Gewinn von 56,8 Dollar. Und das, obwohl die Unity-Aktie ist seit Jahresbeginn bereits um rund 25 Prozent gestiegen ist. Das in San Francisco ansässige Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung von Videospielen mit seiner hauseigenen Spiele-Engine Unity.

Analyst Michael Funk ist der Ansicht, dass das Unternehmen bei der Monetarisierung seines Tools für die Erstellung von Handyspielen erfolgreich sein wird und gleichzeitig von höheren Werbeeinnahmen für Spiele profitieren wird.

„Eine verbesserte Monetarisierung von Unitys branchenführender Mobile Game Creation Engine gepaart mit einem sich stabilisierenden Mobile Game Werbemarkt schaffen unserer Meinung nach ein überzeugendes Risiko-Rendite-Profil", so Funk. "Wir gehen davon aus, dass die Aktie wieder ansteigen wird, wenn die bekannten Risiken bei der Umsetzung und Integration abnehmen." Funk hob auch die Umsatzprognosen für die Jahre 2024 und 2025 um 4,4 und 9,9 Prozent an, dank einer konstruktiveren Sicht auf das Anzeigengeschäft von Unity.

Der Aktionär meint: Unity ist sicherlich ein zukunftsträchtiges Unternehmen, allerdings vor allem für spekulative Anleger einen Blick wert. Das noch junge Unternehmen notiert erst seit September 2020 an der Börse. Entsprechend überschaubar ist auch die technische Aussagekraft des Charts.

Unity ist Mitglied im DER AKTIONÄR Metaverse Index und nimmt hinter Nvidia, Meta und Microsoft die aktuell vierthöchste Indexgewichtung von zehn Unternehmen ein. Mit dem Indexzertifikat WKN DA0AB9 können Anleger nahezu eins zu eins vom Metaverse-Trend profitieren.

Mehr Infos zum Index gibt es hier.

Unity Technologies (WKN: A2QCFX)

Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von den Emittenten Vergütungen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Unity Technologies - €

Jetzt sichern