++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
28.06.2023 Jürgen Dreifürst

Unity: KI-Hype als neuer Kurstreiber

-%
Unity Technologies

Künstliche Intelligenz-Technologien werden in den verschiedensten Bereichen immer mehr Einkehr halten. So auch bei Unity, einem amerikanischen Betreiber von dreidimensionalen Echtzeit-Inhalten. Die Amerikaner kündigten am Dienstag einen neuen KI-Marktplatz an. Wie kam diese Nachricht an der Wall Street an?   

Nach der jüngst bekannt gegebenen Kooperation mit Apple in Bezug auf die neue Vision Pro Brille hat die Ankündigung eines neuen KI-Marktplatzes im Unity Asset Store zu einer Kursexplosion bei der Aktie geführt. Mehr als 15 Prozent konnte der Anteilsschein zum Ende des Handels am Dienstag in den USA zulegen.   

Neue KI-Tools

Ziel der neuen KI-Technologie ist die Beschleunigung bei der Entwicklung von Spielen. Ferner sollen weitere KI-Tools die Entwickler in ihrer Arbeit maßgeblich unterstützen. Unity sieht derzeit eine wachsende Nachfrage nach KI-Tools und geht davon aus, dass der Einfluss von KI im Gaming-Bereich riesig sein wird. 

Kein Schnäppchen

Der positiven Nachrichten in der jüngsten Vergangenheit spiegeln sich in der Kursentwicklung wider. Das noch sehr junge Unternehmen notiert seit Ende September 2020 an der Börse und hat seit Jahresanfang rund 47 Prozent zugelegt. Sollte der neue Marktplatz bei den Usern gut ankommen, dürfte weitere Kursgewinne vorprogrammiert sein. Allerdings wartet bei knapp 40 Euro ein starker charttechnischer Widerstand. Sollte dieser überwunden werden, könnte die Kursrally weitergehen. Unity ist sicherlich ein zukunftsträchtiges Unternehmen, allerdings nur für mutige und spekulative Anleger einen Blick wert.     

Unity ist Mitglied im DER AKTIONÄR Metaverse Index und nimmt hinter Nvidia, Meta und Microsoft die aktuell vierthöchste Indexgewichtung von zehn Unternehmen ein. Mit dem Indexzertifikat WKN DA0AB9 können Anleger nahezu eins zu eins vom Metaverse-Trend profitieren.

Mehr Infos zum Index gibt es hier. 

Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von den Emittenten Vergütungen.

 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Unity Technologies - €
Metaverse Index - PKT
DER AKTIONÄR Metaverse Index open end (SON) - €

Jetzt sichern