Lithium-Rallye steht kurz bevor – so profitieren Sie!
Foto: Microsoft
22.06.2021 Benedikt Kaufmann

Microsoft: Allzeithoch vor Windows-Präsentation

-%
Microsoft

Die Aktie von Microsoft hat nach dem kurzen Rücksetzer Mitte Mai wieder kräftig zugelegt. Am Montag hat das US-Papier sogar ein neues Allzeithoch erklommen – kurz vor einem wichtigen Event.

Bis hoch auf 263,52 Dollar stieg am Montag die Microsoft-Aktie und markierte damit ein neues Allzeithoch. Charttechnisch steht das Papier damit hervorragend da. Der jüngste Rücksetzer Mitte Mai stabilisiert die Aktie bei der Unterstützungszone in der Nähe von 242 Dollar. Dort verläuft aktuell auch der GD100.

Trotz des jüngsten Anstiegs liegt der Relative-Stärke-Index noch nicht jenseits der 70, eine Marke die zuletzt vor Rücksetzern überschritten wurde, sondern erst bei 64 Punkten. Die Aktie von Microsoft wirkt damit noch nicht überkauft und könnte im Vergleich zu früheren Bewegungen noch kurzfristiges Potenzial bis 272 Dollar besitzen.

Als Impuls für die Kursanstiege könnte das Windows-Event am Donnerstag dienen. Microsoft will hier sein neues Windows 11 vorstellen, das wohl mit einer neuen Benutzeroberfläche und Start-Menü auf den Markt kommen soll.

Charttechnisch spricht nach dem Erreichen des Allzeithochs nichts dagegen, dass die Aktie von Microsoft weiter klettert. Anleger lassen die Gewinne laufen.

Microsoft (WKN: 870747)

Buchtipp: Hit Refresh

Wer hat´s erfunden? Microsoft. Lange bevor es iPad oder Kindle gab, hatte Microsoft bereits ein Tablet und einen E-Reader entwickelt. Nur: Es hatte die Produkte nie genutzt und war gegen neue Innovatoren wie Apple und Co ins Hintertreffen geraten. Die Lösung: Eine Rundumerneuerung – Microsoft entwickelte eine alle Unternehmensbereiche umfassende Strategie für den künftigen Umgang mit neuen Technologien wie künstlicher Intelligenz und Mixed Reality. „Hit Refresh“ zeigt am Beispiel von Microsoft, wie man mit Empathie und Energie das Beste aus den Möglichkeiten des technischen Fortschritts herausholt. Nadella verbindet das Ganze mit seiner eigenen faszinierenden Lebensgeschichte und Gedankenwelt.
Hit Refresh

Autoren: Nadella, Satya Nichols, Jill Tracie Shaw, Greg
Seitenanzahl: 256
Erscheinungstermin: 05.03.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-681-3