100 Prozent und mehr mit diesen Aktien
09.11.2020 Emil Jusifov

AKTIONÄR-Tipp Vuzix: Die Stunde der Wahrheit

-%
VUZIX NEW

Vuzix gehört zu den führenden Anbietern im Bereich Augmented-Reality-Brillen und -Headsets. Seit dem Corona-Tief konnte sich das Papier fast verfünffachen. Nun blicken alle Augen auf die Geschäftszahlen zum dritten Quartal. Diese werden heute nachbörslich veröffentlicht.

Die Analysten erwarten ein Umsatzwachstum von knapp 188 Prozent auf 3,3 Millionen Dollar. Zudem wird ein bereinigter Verlust pro Aktie von 12 Cent erwartet. Im Vorjahr wurde noch ein Verlust von 18 Cent gemeldet.

Neuer Deal

Operativ punktet Vuzix weiterhin mit neuen Produktinnovationen und Aufträgen. Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Vuzix mit der Newcatsle University zusammenarbeitet, um die Wissenschaftler in der Blutzellen-Forschung zu unterstützen. Eines der Anwendungsgebiete ist dabei die Analyse der Covid-19-Erkrankung.

Die Brille ermögliche den Forschern dabei aus verschiedenen Arbeitsumgebungen heraus zu arbeiten. Sowohl im Labor als auch in einer Remote-Umgebung. Zudem sei Vuzix mit anderen Homeoffice-Anwendungen wie Zoom, die die Universität verwendet, kompatibel.

Charttechnisch befindet sich die Vuzix-Aktie seit Juli in einem Seitwärtskanal und testet aktuell die 100-Tage-Linie. Bei einer positiven Überraschung bei den Quartalszahlen ist damit zu rechnen, dass die Aktie aus dem Seitwärtstrend über die wichtige 5-Dollar-Marke ausbricht. Das würde den Startschuss für eine neue Rallye bedeuten. Investierte bleiben dabei. Neueinsteiger warten die Quartalszahlen ab.