Die Comebacks nach Corona
23.12.2020 Emil Jusifov

AKTIONÄR-Tipp Vuzix: Kursexplosion – Verzehnfachung seit März!

-%
VUZIX NEW

Vuzix gehört zu den führenden Anbietern im Bereich Augmented-Reality-Brillen und -Headsets und ist ein wahrer Profiteur der Coronakrise. Seit dem Corona-Tief hat sich das Papier schon verzehnfacht. Seit Mitte Dezember hat die Rallye nochmal richtig Fahrt aufgenommen. DER AKTIONÄR analysiert.

Aktuell notiert die Vuzix-Aktie bei 10,60 Dollar und damit knapp 170 Prozent höher als noch vor zwei Wochen. Das entspricht fast einer Verdreifachung in 14 Tagen! Allein gestern haben die Anteilscheine von Vuzix knapp 20 Prozent zugelegt.

Envirotainer setzt Vuzix-Brillen ein

Der Grund für diese fulminante Rallye ist die Nachricht, dass der Marktführer im Bereich Kühlcontainer für den Lufttransport von Arzneimitteln, Envirotainer, erfolgreich die Vuzix-Brille im Rahmen einer Remote-Schulung seiner Mitarbeiter eingesetzt hatte. Die Schulung diente zur Unterstützung des Transports von mehr als 6.000 Kühlcontainern, welche mit Covid-19-Impfstoffdosen beladen wurden.

Die Pandemie stellt Envirotainer vor neue Herausforderungen, um an ihren mehr als 50 Stationen weltweit Schulungen vor Ort durchzuführen, die den gesetzlichen Bestimmungen und Inspektionsanforderungen entsprechen. Aufgrund der Einschränkung des weltweiten Reiseverkehrs wandte sich Envirotainer an Vuzix, das mit den M400 Smart Glasses die passende Technologie bereitstellt, um umfassende Schulungen aus der Ferne durchzuführen (Trainer kommuniziert mit Schulungsteilnehmern mithilfe der AR-Brille von Vuzix).

"Wir haben in der Vergangenheit mit anderen smarten Brillen experimentiert, aber mit dem Ausbruch der Covid-19-Pandemie haben wir uns schnell an Vuzix als Geschäftspartner gewandt, um die operativen Herausforderungen im Zusammenhang mit der Schulung unserer Mitarbeiter vor Ort zu lösen. Wir freuen uns darauf, die Verwendung von AR-Smart-Brillen im Laufe der Zeit zu erweitern, um umfassendere Anwendungsfälle zu unterstützen", kommentierte Niklas Adamsson, Chief Operating Officer bei Envirotainer.





Vuzix (WKN: A1KCVK)

Seit der Empfehlung des AKTIONÄR Ende September hat die Vuzix-Aktie bereits rund 130 Prozent zugelegt. DER AKTIONÄR sieht bei Vuzix noch viel Potenzial und bleibt für die Zukunft des Unternehmens bullish. Anleger lassen die Gewinne laufen und passen Ziel- und Stoppkurse an. Neues Ziel: 12,00 Euro. Neuer Stopp: 5,75 Euro.