++ Diese 5 Rohstoff-Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
31.05.2021 Maximilian Völkl

DAX ohne Impulse – wie geht es jetzt weiter?

-%
DAX

Der DAX verliert zu Wochenbeginn wieder leicht an Boden. Der Ausbruch über den wichtigen Widerstand bei 15.500 Punkten muss damit erneut verschoben werden. Die Angst vor steigender Inflation ebbt zwar weiter ab, doch nach Ablauf der Berichtssaison fehlen derzeit die neuen Impulse.

Noch in der vergangenen Woche hatte der DAX ein Rekordhoch erreicht. Bestätigt wurde dieses bislang aber nicht. Vielmehr kämpft der Leitindex nach wie vor mit der 15.500-Punkte-Marke. Auf welche Marken Anleger zudem achten müssen und was es sonst noch zum DAX zu wissen gibt, erfahren Sie im aktuellen DAX-Check von DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern