++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
24.08.2021 Maximilian Völkl

DAX klettert langsam - sorgt die Wall Street für neue Rekorde?

-%
DAX

Nach dem positiven Wochenauftakt stehen auch am Dienstag die Vorzeichen beim DAX auf grün. Nach neuen Rekorden an der Wall Street kämpft der deutsche Leitindex aber weiter mit der 15.900-Punkte-Marke. Doch mit dem Rückenwind aus Übersee dürfte eine neue Attacke in Richtung 16.000 Zähler bald möglich sein.

Die Angst vor einer strafferen Geldpolitik und steigende Corona-Zahlen in vielen Ländern sorgen zwar weiter für Unsicherheit. Doch die fehlenden Alternativen zu Aktien und die starke wirtschaftliche Erholung in vielen Sektoren spielt den Bullen in die Karten. Wie Anleger auch im Seitwärtstrend Gewinne einfahren können und was es zum DAX sonst noch zu wissen gibt, erfahren Sie im aktuellen DAX-Check von DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern