Das sind die Gewinneraktien von morgen!
Foto: Börsenmedien AG
24.08.2021 Maximilian Völkl

DAX klettert langsam - sorgt die Wall Street für neue Rekorde?

-%
DAX

Nach dem positiven Wochenauftakt stehen auch am Dienstag die Vorzeichen beim DAX auf grün. Nach neuen Rekorden an der Wall Street kämpft der deutsche Leitindex aber weiter mit der 15.900-Punkte-Marke. Doch mit dem Rückenwind aus Übersee dürfte eine neue Attacke in Richtung 16.000 Zähler bald möglich sein.

Die Angst vor einer strafferen Geldpolitik und steigende Corona-Zahlen in vielen Ländern sorgen zwar weiter für Unsicherheit. Doch die fehlenden Alternativen zu Aktien und die starke wirtschaftliche Erholung in vielen Sektoren spielt den Bullen in die Karten. Wie Anleger auch im Seitwärtstrend Gewinne einfahren können und was es zum DAX sonst noch zu wissen gibt, erfahren Sie im aktuellen DAX-Check von DER AKTIONÄR TV.

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.
Narrative Wirtschaft

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0