+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Getty Images
13.11.2020 Thomas Bergmann

DAX-Check: Das ist ein gutes Zeichen!

-%
DAX

Trotz der schwachen Vorgaben aus Amerika und aus Asien steht der DAX zur Stunde deutlich besser da als erwartet. Aus technischer Sicht konnte damit ein deutliches Schwächesignal vermieden werden. Die nächsten Tage dürften wegen der Corona-Pandemie weiter volatil sein, doch grundsätzlich zeigt der Trend weiter nach oben.

Der DAX ist heute Morgen leicht schwächer in den Handel gestartet, hat aber die wichtige 13.000-Punkte-Marke nicht unterschritten. In der Zwischenzeit konnte der deutsche Leitindex weiter Boden gut machen und sogar die Marke von 13.100 in Angriff nehmen. Für eine Jahresendrallye müsste der Index die Marke von 13.300 nachhaltig überwinden.

DAX (WKN: 846900)

Dass der DAX die Marke von 13.000 nicht aufgegeben hat, ist ein positives Signal für die nächsten Tage. Welche Marken wichtig sind und wie DER AKTIONÄR positioniert ist, erfahren Sie im DAX-Check bei DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern