++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
03.11.2021 Martin Mrowka

Börsen-Indikator von Thomas Gebert gibt ein neues Kaufsignal!

-%
Gebert-Börsenindikator Index

In den vergangenen Tagen hatte es sich bereits abgezeichnet, nun ist es soweit: Der langfristig überaus erfolgreiche Börsenindikator von Thomas Gebert ist auf Grün gesprungen – will heißen: Kaufen!  Der im Jahr 1996 entwickelte Indikator generierte bislang insgesamt zwölf Kaufsignale. Und zwölf Mal wurde in den Monaten danach ein Gewinn festgestellt. Wie Anleger daran teilhaben können.

Zum ersten Mal wurde der von Thomas Gebert entwickelte Indikator im Buch "Börsenindikatoren" beschrieben, das später mit zwei weiteren Büchern zu "Der große Gebert" zusammengeführt wurde. Nach einem Vier-Punkte-System wird entschieden, ob in Aktien investiert wird. Ab drei Punkten – so wie aktuell – wird bereits ein Kaufsignal generiert (siehe Grafik). In diesem Fall wird nach dem Prinzip der Relativen Stärke in die zehn Aktien der 100 umsatzstärksten deutschen Unternehmen investiert.

Zwei Punkte ändern das zuletzt generierte Signal nicht, null oder ein Punkt liefern ein Verkaufssignal. Sinkende Zinsen, niedrige Inflationsraten, ein steigender Dollar und die Jahreszeit zwischen November und April sind positiv für den Aktienmarkt zu werten. In diesem Fall springt die Börsenampel auf Grün.

Kommt es zu einem Verkaufssignal, werden alle Aktien verkauft und je zwanzig Prozent in Gold, in einem DAX-Short und in Bundesanleihen investiert. Die restlichen vierzig Prozent werden in Cash gehalten. So lässt sich eine mögliche Sommerflaute oder eine etwaige ungünstige Entwicklung nach dem starken Anstieg seit Herbst gefahrlos überstehen.

Gebertbrief.de

Zuletzt wurde Anfang  Mai ein Verkaufssignal ausgelöst. Der Index pendelte in den Monaten danach seitwärts. Da die statistisch oft zu beobachtenden Kursrückgänge am deutschen Aktienmarkt diesmal ausgefallen sind, näherte sich der Vergleichsindex DAX dem Gebert-Index zuletzt wieder an. Seit Anfang 2019 performte der Index jedoch deutlich besser als der DAX.

Gebert-Börsenindikator Index (WKN: SLA2UB)

Besonders eindrucksvoll hat das System im Jahr 2000 funktioniert. Der Börsenindikator ersparte Anlegern damals mit dem Platzen der Dotcom-Blase große Verluste. Auch die Finanzkrise des Jahres 2008 ging an den Index-Nutzern fast spurlos vorbei: kein Verlust. Seit 1996 hat der Börsenindikator eine Performance von über 4.300 Prozent erzielt, wobei der DAX gerade einmal gut 600 Prozent steigen konnte.

Nun ist der Börsen-Fachmann Thomas Gebert erneut optimistisch. "Ich bin guten Mutes, dass wir an der Börse eine fröhliche Vorweihnachtszeit mit einer anschließenden Frühjahrsrally erleben werden", sagte der Autor des wöchentlichen Gebert-Briefs dem AKTIONÄR kürzlich. 

Der Gebert-Börsenindikator Index ist besonders für den längerfristigen Vermögensaufbau und für eher konservative Privatanleger geeignet. Mit dem Zertifikat WKN DA0AB1 können Investoren annähernd 1:1 an der Kursentwicklung des Gebert-Börsenindikator Index teilhaben. Anleger mit etwas größerer Risikobereitschaft setzen beispielsweise auf das Zertifikat mit der WKN MF04W3 und Hebel 1,6.

Mehr zum Gebert-Börsenindikator Index inklusive der neuen Zusammensetzung (ab etwa 10.11.21) finden Sie nach Klick auf das folgende Banner. 

Mehr zum Gebert-Börsenindikator Index
Börsenmedien AG

Börsen.Briefing Newsletter
Bleiben Sie über die neuesten Entwicklungen bei spannenden Unternehmen und an der Börse auf dem Laufenden. Lesen Sie das Börsen.Briefing. – den täglichen Newsletter des AKTIONÄR. Kostenlos.

Hinweis auf Interessenkonflikte:  Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit den Emittenten von Finanzinstrumenten Morgan Stanley, HSBC Trinkaus und Vontobel hat die Börsenmedien AG eine Lizenzvereinbarung geschlossen, wonach sie den Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von den Emittenten Vergütungen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Gebert-Börsenindikator Index - PKT
DAX - PKT

Jetzt sichern