++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: crystal51/Shutterstock
26.01.2023 Maximilian Völkl

Bank of America: Die Top-Picks für das Reopening in China

-%
citi DowJones

Die Abkehr Chinas von der strikten Zero-Covid-Politik sorgt seit Wochen dafür, dass viele Experten weniger skeptisch für die künftige wirtschaftliche Entwicklung sind. Einige Unternehmen dürften vom Reopening besonders stark profitieren. Die Bank of America hat mehrere Aktien genannt, auf die Anleger deshalb nun einen Blick werfen sollten.

„Die Lockerung der Corona-Regeln in China könnte Anlegern die Möglichkeit bieten, sich bei Reopening-Profiteuren wie Vergnügungszentren, Full-Service-Restaurants, Fluggesellschaften, Tankstellen, Reisedienstleistungen und mehr zu engagieren“, so Girish Nair von der Bank of America.

Zu den Favoriten des Reopenings zählen für Nair Energieunternehmen wie Halliburton und Philips 66. Aber auch die Fluggesellschaften American Airlines und United Airlines stehen auf der Liste genau wie die Einzelhändler Dick’s Sporting und Fast Retailing. Ebenfalls zu den Favoriten zählt der koreanische Tech-Konzern Samsung SDI.

American Airlines Group, Inc. (WKN: A1W97M)

Die Lockerungen in China sind für die gesamte Weltwirtschaft gut. Das dürfte auch an der Börse weiterhin gut ankommen. Wer auf direkte Profiteure setzen will, kann bei den Favoriten der Bank of America zugreifen. Welche Top-Aktien in Europa Sie derweil kaufen sollten, erfahren Sie in der neuen Titelstory in Ausgabe 05/23 des AKTIONÄR, die hier bequem zum Download bereitsteht.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
citi DowJones - PKT

Buchtipp: Das kleine Buch der Börsenzyklen

Das kleine Buch der Börsenzyklen bietet einfach umzusetzende Investmentstrategien, die sich über viele Jahre bewährt haben. Von der Geschichte lernen heißt in diesem Fall: Geld verdienen. Präzise Vorhersagen, was die Börse zu einem bestimmten Zeitpunkt machen wird, sind unmöglich. Das weiß jeder. Allerdings folgen die Märkte sehr wohl bestimmten Mustern. Beispielsweise zeigt die Geschichte, dass der beste 6-Monats-Zeitraum für Aktien von November bis April ist. Wer also im Oktober/November einsteigt und im April/Mai verkauft, kann sein Risiko deutlich reduzieren und sich über höhere Gewinne freuen. Was für Muster gibt es noch? Welche sind die wichtigsten und welche versprechen den meisten Erfolg? Darum geht es im kleinen Buch der Börsenzyklen.

Das kleine Buch der Börsenzyklen

Autoren: Hirsch, Jeffrey A.
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.12.2015
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-315-7

Jetzt sichern