Fehler vermeiden mit 7 goldenen Börsenregeln
Foto: DAX
19.08.2016 Andreas Deutsch

Diese Aktien kaufen die Hedge-Fonds

-%
DAX

Die Konsolidierung an den Märkten im zweiten Quartal haben die Hedgefonds zum Einstieg bei Aktien genutzt. Zwei bekannte Schwergewichte standen hingegen auf der Verkaufsliste.

Die 50 größten Hedgefonds haben im zweiten Quartal ihr Aktien-Exposure um insgesamt 0,3 Prozent erhöht, berichtet FactSet Research. Weit oben auf der Kaufliste standen Konsumaktien – hier investierten die Hedgefonds 4,2 Milliarden Dollar.

Eingestiegen sind die Profi-Investoren unter anderem bei Yahoo, Nike, Facebook, Morgan Stanley und Virgin America. Getrennt haben sich die Hedgefonds indes von Netflix und Apple.

Mit dem Einstieg in den Aktienmarkt im zweiten Quartal haben die Hedgefonds ein gutes Händchen bewiesen. Der Dow Jones hat seine Konsolidierung beendet und zuletzt ein neues Rekordhoch markiert.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Buchtipp: Börsengewinne mit Strategie und Taktik

In der Realität gibt es keine Börsenexperten. Niemand kann die zukünftige Entwicklung der Märkte zuverlässig abschätzen oder treffsichere Börsenprognosen erstellen. Dieses Buch des renommierten Anlageprofis Peter E. Huber zeigt, wie man dennoch erfolgreich an der Börse investieren kann. Die Expertise des Value-Fondsmanagers beruht auf mehr als 50 Jahren Fonds­management. Der Schlüssel seines Erfolgs liegt in einer antizyklischen und langfristigen Herangehensweise und der Kombination aus Erfahrungswerten und empirischer Kapitalmarkt-­forschung.

Börsengewinne mit Strategie und Taktik

Autoren: Huber, Peter E.
Seitenanzahl: 128
Erscheinungstermin: 24.08.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-934-0

DER AKTIONÄR Willkommenspaket
4 Ausgaben DER AKTIONÄR + Geschenk im Willkommenspaket
Jetzt sichern