++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Der Aktionär TV
17.09.2020 Maximilian Völkl

DAX unter Beschuss: Fed enttäuscht - droht der Fall unter 13.000?

-%
DAX

Der DAX gerät am Donnerstag im frühen Handel wieder unter Druck. Obwohl die Fed auch mittelfristig an ihrer Nullzinspolitik festhalten will, reagieren die Märkte enttäuscht auf die Beschlüsse der US-Notenbank. Das Problem: Fed-Chef Jerome Powell konnte keine positiven Überraschungen liefern - und die Nullzinsen waren ohnehin bereits eingepreist.

Mit dem Rücksetzer am Donnerstag fällt der DAX wieder in den breiten Seitwärtskorridor der vergangenen Wochen zurück. Ein Test der 13.000-Punkte-Marke ist nun wahrscheinlich. Auf welche Marken Anleger sonst achten sollten und was es noch zum deutschen Leitindex zu wissen gilt, erfahren Sie im aktuellen DAX-Check von DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern