+++ 5 Vervielfacher für Ihr Depot +++

Blitz-Update: Dow & Co im Minus, Amazon, JPMorgan, Microsoft stark, Cisco, Coherent mit Verlusten

Blitz-Update: Dow & Co im Minus, Amazon, JPMorgan, Microsoft stark, Cisco, Coherent mit Verlusten
Foto: Stuart Monk/Shutterstock
DJ Industrial Average -%
Marion Schlegel 14.08.2025, 18:17 Marion Schlegel

Die US-Erzeugerpreise am frühen Nachmittag sowie das am Freitag bevorstehende Treffen zwischen US-Präsident Donald Trump und dem russischen Staatschef Wladimir Putin sorgen bei den Anlegern für Zurückhaltung. Der US-Leitindex Dow Jones Industrial verliert derzeit 0,4 Prozent auf 44.723,34 Punkte. Der marktbreite S&P 500 gibt 0,3 Prozent nach auf 6.450,69 Punkte. Und der technologielastige Nasdaq 100 verzeichnet ein Minus von 0,3 Prozent auf 23.786,08 Zähler.

Infront DowJones (WKN: 969420)

Unter den Einzelwerten präsentiert sich die Aktie von Amazon im Dow besonders stark. Sie gewinnt derzeit 2,3 Prozent auf 229,81 Dollar. Amazon treibt den Ausbau seines Lebensmittelgeschäfts voran und setzt damit Einzelhändler unter Druck. Der Internet-Handelsriese will Bestellungen von Lebensmitteln noch am selben Tag gratis ausliefern.

Zu den Tagesgewinnern im Dow zählen außerdem JPMorgan Chase mit plus 0,8 Prozent, Amgen mit plus 0,6 Prozent, Microsoft mit plus 0,5 Prozent und Merck & Co mit plus 0,4 Prozent.

Deutlich unter Druck stehen im Dow hingegen 3M, Cisco und Home Depot. Cisco hat mit einer vorsichtigen Prognose die Erwartungen der Anleger an das Geschäft mit Künstlicher Intelligenz gedämpft. Die Aktie erholte sich jedoch rasch von anfänglichen deutlicheren Verlusten. Derzeit liegt das Papier 1,3 Prozent im Minus

Auch Coherent gab einen Ausblick ab, der laut Analysten auf eine Abschwächung im KI-Bereich schließen lässt. Zudem will das Unternehmen sein Luftfahrt- und Rüstungsgeschäft für 400 Millionen Dollar an den Finanzinvestor Advent veräußern. Die Aktie verliert derzeit mehr als 23 Prozent.

Coherent (WKN: A3DQXS)

Die Deere-Aktie fällt um gut sieben Prozent, nachdem der Landmaschinenhersteller die obere Grenze seiner Gewinnprognose für das Jahr gesenkt hat. Gründe sind eine Rekordmaisernten in den USA mit sinkenden Preisen sowie eine unsichere Getreidenachfrage aufgrund internationaler Handelskonflikte, die die Marktaussichten belasten.

Deere & Co (WKN: 850866)

Im Nasdaq 100 ist derzeit Netflix mit einem Plus von gut drei Prozent der Top-Gewinner.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infront DowJones - Pkt.

Aktuelle Ausgabe

Wachstum ohne Limit: 5 potenzielle Vervielfacher

Nr. 50/25 8,90 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.