++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
15.11.2022 Marion Schlegel

Blitz-Update: Dow & Co geben erneut Gas – Walmart, Apple, Home Depot, Netflix, Netease und Pinduoduo mit deutlichen Zugewinnen

-%
citi DowJones

Weitere Signale eines tendenziell nachlassenden Inflationsdrucks in den USA haben der Wall Street am Dienstag Rückenwind beschert. Anleger reagierten mit großer Erleichterung darauf, dass sich der Preisauftrieb auf Herstellerebene im Oktober zum vierten Mal in Folge und zudem deutlicher als erwartet abschwächte.

Darüber hinaus hellte sich auch die Stimmung in der Industrie im Wirtschaftsraum New York im November überraschend deutlich auf.

Der Leitindex Dow Jones Industrial legt im frühen Handel um 1,07 Prozent auf 33.894,19 Zähler zu. Für den marktbreiten S&P 500 geht es um 1,74 Prozent auf 4.025,91 Punkte nach oben. Der technologielastige Nasdaq 100 gewinnt 2,62 Prozent auf 12.007,08 Zähler.

Damit übernahmen die Optimisten erneut das Ruder, nachdem die Indizes zum Wochenstart leicht unter Druck geraten waren. Einige kurzfristig orientierte Anleger hatten am Montag nach der jüngsten Rally erst einmal Kasse gemacht.

Auf der Unternehmensseite überzeugte am Dienstag der Shopping-Riese Walmart mit Geschäftszahlen zum abgelaufenen Quartal, einem höheren Jahresumsatzziel sowie einem neuen Aktienrückkaufprogramm. Die Aktie springt mit einem Plus von 8,4 Prozent an die Dow-Spitze. Der Nettoquartalsverlust von 1,8 Milliarden US-Dollar fiel dabei nicht ins Gewicht. Er war wegen eines Vergleichs über 3,1 Milliarden Dollar aufgelaufen, den Walmart zur Beilegung eines Verfahrens wegen einer etwaigen Mitschuld an der Opioid-Krise in den USA akzeptierte.

Walmart (WKN: 860853)

Auch Apple präsentiert sich am heutigen Dienstag wieder stark. Das Papier ist mit einem Plus von 2,9 Prozent der bislang zweitstärkste Wert des Tages im Dow.

Starke Geschäftszahlen zum dritten Quartal meldete auch die Baumarktkette Home Depot. Allerdings hob das Unternehmen den Jahresausblick trotzdem nicht an, was laut dem Investmenthaus Jefferies enttäuschte. Die Aktie legt nach einem schwächeren Start zuletzt um 1,1 Prozent zu.

The Home Depot (WKN: 866953)

In den Blick rückten außerdem das Netflix-Papier, das um 3,3 Prozent stieg. Die Bank of America nahm ihr Anlageurteil "Buy" wieder auf. Das Kursziel lautet 370 Dollar. Netflix bleibe der Marktführer im Streaming-Bereich, schrieb Analystin Jessica Reif Ehrlich. Das Unternehmen habe die Entertainment-Welt gewandelt in der Art und Weise, wie Content erstellt, verteilt und konsumiert werde. Das neue werbebasierte Angebot hält sie ebenfalls für wertschaffend.

Kräftig nach oben geht es bei einigen Werten im Nasdaq 100. Derzeit sind die drei Top-Titel Netease, Pinduoduo und Datadog mit einem Plus von 10,0 Prozent, 9,1 Prozent respektive 8,9 Prozent.

NetEase (WKN: 501822)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
citi DowJones - PKT

Buchtipp: Das kleine Buch der Börsenzyklen

Das kleine Buch der Börsenzyklen bietet einfach umzusetzende Investmentstrategien, die sich über viele Jahre bewährt haben. Von der Geschichte lernen heißt in diesem Fall: Geld verdienen. Präzise Vorhersagen, was die Börse zu einem bestimmten Zeitpunkt machen wird, sind unmöglich. Das weiß jeder. Allerdings folgen die Märkte sehr wohl bestimmten Mustern. Beispielsweise zeigt die Geschichte, dass der beste 6-Monats-Zeitraum für Aktien von November bis April ist. Wer also im Oktober/November einsteigt und im April/Mai verkauft, kann sein Risiko deutlich reduzieren und sich über höhere Gewinne freuen. Was für Muster gibt es noch? Welche sind die wichtigsten und welche versprechen den meisten Erfolg? Darum geht es im kleinen Buch der Börsenzyklen.

Das kleine Buch der Börsenzyklen

Autoren: Hirsch, Jeffrey A.
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.12.2015
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-315-7

Jetzt sichern