++ Hebel-Power bei diesen KI-Werten ++
Foto: Vonovia
22.01.2020 Thomas Bergmann

Vonovia: Hat es das schon einmal gegeben?

-%
Vonovia

Aller Voraussicht nach wird die Vonovia-Aktie den achten Handelstag in Folge mit Zugewinnen abschließen. Das war in der Vergangenheit nicht oft der Fall. Seit 2013 gab es sieben Serien mit sieben Gewinntagen, viermal mit acht oder mehr. Möglicherweise hat RBC Capital Markets seine Hände im Spiel. Die Analysten haben ein Kursziel von 52 Euro ausgesprochen.

Vonovia (WKN: A1ML7J)

Am 28. Oktober 2014 startete die Vonovia-Aktie eine Gewinnserie von zehn Tagen. Die Wochenperformance nach Tag 7 bezifferte sich laut Bloomberg auf +1,9 Prozent. Zweimal gab es schon Serien mit zehn Gewinntagen in Folge. Hier lag die durchschnittliche Wochenperformance nach Tag 7 bei 0,6 Prozent.

Ungeachtet der Zahlenspiele bleibt Vonovia noch aussichtsreich. DER AKTIONÄR sieht ein Kurspotenzial von rund 15 Prozent.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Vonovia - €

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.

Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3

Jetzt sichern