+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
06.08.2020 Thomas Bergmann

Trading-Tipp: Vollgas mit Silber-Index

-%
Silber

Neben den Big Techs in den USA ist Silber der Favorit schlechthin bei den Anlegern. Die Silberrallye erinnert inzwischen an die Zeit von 2010/2011, als der Preis für die Feinunze von 15 auf 50 Dollar explodierte. Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie hat der Silberpreis schon mehr als 100 Prozent zugelegt, und es gibt mehrere Gründe die für eine Trendfortsetzung. Entsprechend positiv sind die Aussichten für die großen Silberproduzenten.

Der Best of Silver Miners Index umfasst die elf größten Silberminenbetreiber der Welt, darunter die AKTIONÄR-Favoriten, First Majestic Silver, Hecla Mining und Pan American Silver. Das Aktienbarometer hat am Mittwoch mit 126,73 Punkten ein neues Allzeithoch aufgestellt und folglich ein starkes Kaufsignal generiert.

Risikofreudige Anleger können mit einem Faktorzertifikat von Morgan Stanley auf den Best of Silver Miners Index spekulieren. Ein passendes Produkt ist der "Trading-Tipp" von heute. Allerdings sollten nur erfahrene Trader dieses Produkt handeln.

Hinweis auf potenzielle Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG:

Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hält die Rechte hieran. Die Börsenmedien AG hat mit Morgan Stanley als Emittent des Finanzinstruments eine Lizenzvereinbarung geschlossen, wonach die Börsenmedien AG Morgan Stanley eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von Morgan Stanley Vergütungen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Silber - $
Morgan Stanley Faktor-Zert Best of Silver Miners Index - €

Buchtipp: The World for Sale

Rohstoffhändler haben genau ein Ziel: Profit machen! Nebenbei haben sie aber auch noch enormen geopolitischen Einfluss. Mit ihren Deals können die milliardenschweren Multis Regierungen zu Fall bringen oder stützen. So finanzierten sie die Rebellen im libyschen Bür­­­­­gerkrieg oder lieferten Öl an das Apartheidregime in Südafrika. Und doch ist die Rohstoffbranche einer der am wenigsten beleuchteten und regulierten Sektoren der Wirtschaft. In einer Mischung aus Branchenanalyse, Wirtschaftsgeschichte und Thriller bringen Javier Blas und Jack Farchy nun Licht ins Dunkel. Sie stellen die Key Player vor, erklären, wie die Rohstoffhändler so mächtig werden konnten, und lassen uns an einigen der unglaublichsten Deals der Branche teilhaben.

The World for Sale

Autoren: Farchy, Jack Blas, Javier
Seitenanzahl: 448
Erscheinungstermin: 01.06.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-913-5

Jetzt sichern