Auf Titeljagd gehen mit diesen 11 Aktien
Foto: Shutterstock
02.06.2021 Carsten Stork

Orangensaft-Future: Das Chartbild spricht eine klare Sprache

-%
Soc. Generale Knock-Out Frozen Concentrated Orange Juice Future 07/2021 (ICE) USD

Der Orangensaft-Future konnte in der vergangenen Woche  bereits 1,1 Prozent zulegen und schloss bei 118,30 US-Cent. Der Juli-Kontrakt nähert sich nun langsam der wichtigen 200-Tage-Linie, die bei 120,80 Cent verläuft und der er gestern, Dienstag, bereits gefährlich nahe kam. Bei 120,40 Cent wurde auf Tagesbasis ein neues Zweimonatshoch erreicht.

Aufwärtstrend intakt - Technik stark verbessert

Der kurzfristige Aufwärtstrend bleibt somit intakt und ein Überschreiten der Höchststände von Mitte März 2021 bei 121,85 US-Cent dürfte den Orangensaft-Future endgültig aus seiner Lethargie reißen. Die Commitments-of-Traders-Daten zeigen, das die „kleinen Spekulanten“ mit +1.037 Kontrakten nicht mehr die größte Position halten, sondern die Produzenten mit -1.253 nun die größten „Player“ sind. Die großen Fonds haben von short (-352) auf long +216 gedreht, was leicht bullish zu bewerten ist.

GenesisFT
Das technische Bild auf Tagesbasis sieht gut aus

Der Aufwärtstrend ist intakt. Mit Anschlusskäufen sollte es weiter nach oben gehen. Der Rohstoff-Investor bleibt positiv und rechnet damit, dass der Orangensaft-Future in die Richtung der "alten" Hochs bei 130 Cent steigen wird.

Sie wollen vom Rohstoff-Boom profitieren? Dann ist der Rohstoff-Investor genau das Richtige: Wir beschäftigen uns täglich mit den Rohstoff- und Währungsmärken weltweit. In unserem Börsenbrief Rohstoff-Investor, der alle zwei Wochen erscheint, analysieren wir die "Storyline", die Commitments-of-Traders-Daten, die Saisonalität aber auch Wetterbedingungen wo es uns notwendig erscheint und identifizieren nach genau festgelegten Kriterien lukrative Trading-Setups. Ausschlaggebend für einen Trade ist immer das von uns entwickelte ALGO-GT Signal.

Foto: Börsenmedien AG
In diesem Buch finden Sie Tipps und Tricks für Beginner und Fortgeschrittene Rohstoff-Trader