++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Evgeny_V/Shutterstock
19.01.2023 Michael Diertl

Newmont: Verschnaufpause nach starker Rally – langfristig viel Potenzial

-%
Newmont Corp.

Der Goldminen-Sektor hat in den letzten Wochen zu den großen Gewinnern gehört. Kein Wunder, da der Goldpreis seit Anfang November circa 19 Prozent zulegte. Nach der starken Rally könnte nun ein Rücksetzer folgen, um Kraft für die nächste Aufwärtsbewegung zu sammeln. Die Newmont-Aktie könnte sich langfristig deutlich verteuern.

Rund 45 Prozent legte die Newmont-Aktie seit ihrem Verlaufstief bei 37,45 Dollar bis zum Januar-Hoch bei 54,49 Dollar zu. Dort traf sie auf den GD200 und legte den Rückwärtsgang ein.

Eine Korrektur ist nach einem solch starken Kurszuwachs allerdings normal und kommt auch nicht wirklich überraschend. Ein typisches Korrekturziel für eine zweite Welle ist das 61,8%-Fibonacci-Retracement der vorangegangenen Aufwärtsbewegung, welches sich bei 43,96 Dollar befindet.

Newmont Tageschart

Setzt Newmont anschließend seinen Aufwärtstrend fort, könnte es schnell in Richtung 70-Dollar-Marke gehen, da die dritte Welle laut Elliott-Wellen-Theorie meistens die längste und impulsivste ist. Überwindet die Aktie auch den dort befindlichen Widerstandsbereich, sollte einem neuen Allzeithoch nichts mehr im Weg stehen.

Kurzfristig könnte eine Korrektur bei Newmont anstehen, doch langfristig bietet die Aktie großes Potenzial. Anleger, die sich genauer über Minenaktien informieren und von echten Geheimtipps aus dem Sektor erfahren möchten, abonnieren den Börsendienst Goldfolio von Edelmetall-Experte Markus Bußler.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Newmont Corp. - €

Jetzt sichern