100 Prozent mit diesen 7 Aktien?!
Foto: Shutterstock
27.05.2021 Markus Hechler

Kaffee Future steigt auf ein neues Jahreshoch!

-%
Morgan Stanley Knock-Out Kaffee Future 07/2021 (ICE) USD

Bereits zum zweiten Mal ist der Kaffee Future diesen Monat nach oben ausgebrochen und hat ein neues „intraday“ Jahreshoch bei 157,20 Cent markiert. Damit stieg der Rohstoff auf den höchsten Stand seit 2017. Ein weiterer Anstieg ist aufgrund der aktuellen Situation nicht ausgeschlossen.

Die Ampel steht auf Grün

Kaffee beendete die letzte Handelswoche mit einem Gewinn von über 3,5 Prozent und schloss bei 150,25 US-Cent. Kaffee schaffte somit in den letzten sieben Wochen sechs Mal auf Wochenbasis im Plus zu schließen, was die positive Tendenz und den intakten Aufwärtstrend bestätigt. Die Höchststände von Anfang Mai bei 155,40 US-Cent wurden im Wochenverlauf nur knapp verfehlt und bilden den nächsten größeren Widerstandsbereich aus, der nun gebrochen werden könnte. Trotz der Schwäche im brasilianischen Real, der am letzten Freitag gegenüber dem US-Dollar um 1,70 Prozent abgab, überwiegen die nach wie vor positiven fundamentalen Aussichten. Die brasilianische Agentur Conab hat bekannt gegeben, dass in Brasilien weiterhin von einem Einbruch der Ernte von 31 Prozent im Vergleich zum Vorjahr ausgegangen werden kann. Zusätzlich kämpft Kolumbien weiterhin mit Lieferschwierigkeiten.


GenesisFT
Bereits zwei Mal hat es im Kaffee Future im Monat Mai eine signifikante Bewegung nach oben gegeben

CoT Daten unverändert

Die Commitments-of-Trader-Daten zeigen auf Wochenbasis keine großen Veränderungen an, die Produzenten sind -68.406 (-65.944) Kontrakte short, die großen Funds halten +63.473 (+59.590) Kontrakte long.

Die Ampel steht auf Grün, ein weiterer Kursanstieg ist möglich.

Sie wollen vom Rohstoff-Boom profitieren? Dann ist der Rohstoff-Investor genau das Richtige: Wir beschäftigen uns täglich mit den Rohstoff- und Währungsmärken weltweit. In unserem Börsenbrief Rohstoff-Investor, der alle zwei Wochen erscheint, analysieren wir die "Storyline", die Commitments-of-Traders-Daten, die Saisonalität aber auch Wetterbedingungen wo es uns notwendig erscheint und identifizieren nach genau festgelegten Kriterien lukrative Trading-Setups. Ausschlaggebend für einen Trade ist immer das von uns entwickelte ALGO-GT Signal.

Foto: Börsenmedien AG
In diesem Buch finden Sie Tipps und Tricks für Beginner und Fortgeschrittene Rohstoff-Trader