100 Prozent mit diesen 7 Aktien?!
Foto: Shutterstock
06.05.2021 Carsten Stork

Kaffee-Ausbruch: Plus 7 Prozent

-%
Morgan Stanley Knock-Out Kaffee Future 07/2021 (ICE) USD

Endlich schaffte es auch der Kaffee-Future die alten Widerstande bei 142 US-Cent nach oben zu durchbrechen und konnte gestern den größten Tagesgewinn seit über einem Jahr verzeichnen. Technisch stehen jetzt die Ampeln auf grün, das nächste Kursziel sind die alten Hochs aus dem Dezember 2019 bei 156 US-Cent. 

Kaffee-Future über 150

Das seit Wochen positive Momentum wurde durch den starken brasilianischen Real weiter befeuert, der gestern gegen dem US-Dollar 1,6 Prozent zulegen konnte. Der ausbleibende Regen und die Wetterprognose der Agrarwissenschaftler von Somar Meteoroliga, die für die Hauptanbaugebiete des Arabica Kaffees bis zum 25. Mai weiterhin Trockenheit vorhersagen, sollte die Rally unterstützen. Der Kolumbianische Kaffee Verband berichtete von zunehmenden Schwierigkeiten die Kaffee Lieferungen zu den Verschiffungshäfen zu transportieren, da die Zufahrtswege von Demonstranten, die gegen eine Steuerreform protestieren, blockiert werden. Üblicherweise erreicht die Kaffeeernte Mitte Mai ihren Höhepunkt, die ohnehin schon deutlich niedriger erwartete Ernte könnte durch den ausbleibenden Regen nochmals schwächer ausfallen.

Genesis FT
Kaffee Future daily

Auf Jahresbasis konnte der Kaffeepreis um 15 Prozent zulegen, betrachtete man jedoch den langfristigen Chart, ist noch viel Platz bis zu den alten Höchstständen von über 300 US-Cent aus dem Jahr 2011.

Genesis FT
Kaffee Future langfristig

Rohstoff-Investor Abonnenten gelang der Einstieg im Kaffee bei 134,1 US-Cent, nach dem erfolgreichen Ausbruch ist der Weg nach oben frei. 

Sie wollen vom Rohstoff-Boom profitieren? Dann ist der Rohstoff-Investor genau das Richtige: Wir beschäftigen uns täglich mit den Rohstoff- und Währungsmärken weltweit. In unserem Börsenbrief Rohstoff-Investor, der alle zwei Wochen erscheint, analysieren wir die "Storyline", die Commitments-of-Traders-Daten, die Saisonalität aber auch Wetterbedingungen wo es uns notwendig erscheint und identifizieren nach genau festgelegten Kriterien lukrative Trading-Setups. Ausschlaggebend für einen Trade ist immer das von uns entwickelte ALGO-GT Signal.

Foto: Börsenmedien AG
In diesem Buch finden Sie Tipps und Tricks für Beginner und Fortgeschrittene Rohstoff-Trader