++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
21.11.2014 Andreas Deutsch

DAX mit kräftigen Kursgewinnen: Jinko Solar, BASF, Aareal Bank, ThyssenKrupp, Infineon,

-%
DAX

Der DAX hat mit einer fulminanten Rally am Freitag das größte Wochenplus seit gut einem Jahr eingefahren. Auslöser dafür waren Aussagen des europäischen Notenbankpräsidenten Mario Dragh und eine überraschende Zinssenkung in China. Der deutsche Leitindex verzeichnete mit einem Kurssprung von 2,62 Prozent auf 9732,55 Punkte den fünften Gewinntag in Folge und steht so hoch wie seit zwei Monaten nicht mehr.

Jinko Solar: Aktie geht durch die Decke

Zu den Top-Gewinnern zählt am Freitag Jinko Solar: Auf dem Conference Call von JinkoSolar wurde eines klar: Der Ausblick auf das vierte Quartal ist weitaus besser als es die Informationen der offiziellen Pressmitteilung zur Q3-Bilanz vermuten lassen. So wird JinkoSolar seine Produktionskosten im vierten Quartal nochmals um einen Cent auf dann nur noch 0,45 Dollar pro Watt absenken können. Gleichzeitig rechnet das Unternehmen mit höheren Verkaufspreisen in China. Sie haben schon jetzt von 0,55 auf 0,57 Dollar pro Watt angezogen.

Dividendeperle BASF: Das raten jetzt die Analysten

Die Aktie von BASF ist im gestrigen Handel wieder unter den seit Sommer intakten Abwärtstrend gerutscht. Grund hierfür war vor allem ein negativer Analystenkommentar aus dem Hause Kepler Cheuvreux. Analyst Christian Faitz rät zum Ausstieg aus den Papieren des weltgrößten Chemieproduzenten. Damit zählt er allerdings zur Minderheit unter den Experten.

Chart-Check Aareal Bank: Ausbruch vorraus – 1.450 Prozent sind nicht genug

Die Konsolidierung läuft – aber wie lange noch? Gründe, die Aareal-Bank-Aktie zu kaufen, gibt es einige. Anleger sollten sich mit einem Investment nicht allzu lange Zeit lassen. Das meint auch die Mehrheit der Analysten.

ThyssenKrupp nach den Zahlen: Jetzt kaufen?

Das Sparprogramm des Industriekonzerns hat sich bezahlt gemacht. ThyssenKrupp kehrt nach drei Jahren mit Milliardenverlusten zurück in die Gewinnzone. Auch die angekündigte Dividende ist bei den Anlegern auf ein positives Echo gestoßen. Die Analysten haben nun ihre Einschätzungen zu dem DAX-Konzern überarbeitet.

Infineon mit Kaufsignal: Wo wartet der nächste Widerstand?

In einem freundlichen Marktumfeld zählt die Infineon-Aktie am Freitag zu den größten Gewinnern im DAX. Mit dem Ausbruch über die 8-Euro-Marke wurde ein neues Kaufsignal generiert, das weitere Käufer anlocken sollte. Auch die Experten sind positiv für den Chiphersteller gestimmt.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern